Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sigma 120-400mm

Hybrid-Darstellung

Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Sigma 120-400mm

Hallo Kevin und Frank, danke für die Beiträge zum Wackelpeter body und Objektiv. Ich habe gegoogelt und bin so schlau, wie zuvor. Offensichtlich scheint es so zu sein - beide eingeschaltet ist nicht ratsam, weil sie in der Zusammenarbeit nicht abgestimmt sind und eher eine Verschlechtrung der Situation bewirken.
    Welcher nun abgeschaltet werden soll, scheint eine akademische Frage zu sein. Ausprobieren ist Trumpf!
    Es scheint auch so zu sein, dass Objektivhersteller mit einem Stabi in der Scherbe strunzen wollen, um das Objektiv wertiger erscheinen zu lassen. Soll heißen, eine stabilisierte Kamera braucht kein stabilisiertes Objektiv.

Jörg, ich denke tatsächlich darüber nach, wie ich die Kamera mit dem Knüppel dran auf dem Rad umhängen soll, damit ich das Gespann schnell einsatzbereit habe.
    Mit derr K5 liebäugle ich schon lange.

LG
    Schorsch

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Zitat Zitat von boogey Beitrag anzeigen
    ...Soll heißen, eine stabilisierte Kamera braucht kein stabilisiertes Objektiv...
    Richtig! Der Kandidat hat 99 Punkte! Wenn Dir also Dein Verkäufer ein Objektiv mit Wackedackel angedreht hat, obwohl er wissen müsste, dass Deine Cam schon einen hat, dann haue ihm das Ding um die Ohren. Entweder muß er Umsatz machen oder er ist bildungsresistent. Aber doch nicht auf Deine Kosten! Das Geld kann man sparen, denn alle Zulieferer-Objektive gibt es auch ohne Stabi. Mein Sigma 70-300 hat auch keinen, denn meine "Freundin" (Ach, ich muß sie mal wieder besuchen... ), die Abteilungsleiterin beim Blödmarkt in Buxtehude wusste nämlich Bescheid. Fotografiert sie doch selber.

Fleissiger Poster Avatar von boogey
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Richtig! Der Kandidat hat 99 Punkte! Wenn Dir also Dein Verkäufer ein Objektiv mit Wackedackel angedreht hat, obwohl er wissen müsste, dass Deine Cam schon einen hat, dann haue ihm das Ding um die Ohren. Entweder muß er Umsatz machen oder er ist bildungsresistent. Aber doch nicht auf Deine Kosten! Das Geld kann man sparen, denn alle Zulieferer-Objektive gibt es auch ohne Stabi. Mein Sigma 70-300 hat auch keinen, denn meine "Freundin" (Ach, ich muß sie mal wieder besuchen... ), die Abteilungsleiterin beim Blödmarkt in Buxtehude wusste nämlich Bescheid. Fotografiert sie doch selber.

Kann ich mir für Deine 99 Punkte im Blödmarkt Deiner Freundin was kaufen Frank
    Die Gemeinheit ist ja, dass bestimmte Objektive, die man aus bestimmten Gründen gerne haben möchte, mit dem Wackeldackel ausgerüstet sind, ob man ihn haben will, oder nicht. Da kommt man dann nicht drum rum und kauft sich eine Funtion ein, die für die Tonne ist.
    Das ist bei vielen Gerätschaften so, siehe handy, Kameras, Programme etc., die sind oft mit einem Funktionsumfang ausgestattet, den kein Schw..n braucht.
    Es wird über die Werbung künstlich ein Bedarf an unsinnigen Möglichkeiten und Bedürfnissen vorgegaukelt, damit der potentielle Käufer den letzte Stand der Dinge erwirbt.