Ich benutze für die von mir hier gezeigten Bilder immer nur das Standard-Profil an der 5D MKII.. und wandle in DPP mit den Standardeinstellungen nach .jpg..
Zumeist geht es ja darum die Eigenschaften des jeweiligen Objektivs zu zeigen und wir hatten hier schon lange Diskussionen darüber und sogar einen Verfechter der Schärfe = 0 Fraktion.. was auch seine Berechtigung hat, denn hier geht es ja nicht um das Zeigen von angehübschten Bildern, sondern darum, eine Vorstellung von den Leistungen der Linse und nicht der jeweilig genutzten Bildbearbeitung zu bekommen.

Das Pancolar hatte ich bereits zweimal. Eine gute Linse, die um wenig Geld zu bekommen war. Inzwischen sind die Preise dafür aber auch in Bereiche vorgestoßen, wo man sich mit etwas Glück auch gleich ein 1.4er der besseren Art kaufen kann. Bei den Zebra Pancolaren, also den älteren Versionen, störte mich der Gelbstich, der immer eine Nachbearbeitung des Bildes (Weißabgleich auf weiße Flächen) erforderlich machte. Ansonsten ein sehr gutes Objektiv.

Ist Deines die Version mit 6 oder die seltenere mit 8 Blendenlamellen?

Sehe grad, es ist die electric Version.. daher wahrscheinlich 6 oder?

LG
Henry