Ist bei mir genauso.. das sind aber die inzwischen wohl stillschweigend eingebauten "Zwangsmaßnahmen" wie ich vermute. Die Restriktion in der Bildqualität auf wenige KB in den zu zeigenden Bildern.
artefakte..jpg
Die Qualität in der Darstellung wird dabei derart herabgesetzt, das Dein Bild hier auf 20 kB heruntergerechnet wird, was zwangsläufig zu entsprechenden Artefakten in der Darstellung führt. Ärgert mich trotz langsamer Anbindung auch erheblich und sorgt dafür, dass ich immer weniger Lust habe, hier etwas zu zeigen.
Vermutlich der Versuch, auf diese Weise die Galerie interessanter zu machen oder was auch immer. Standardargument sind immer die Ladezeiten.
Bei Deinem Bild sorgen die Artefakte in der Darstellung dafür, das in er unteren rechten Ecke erhebliche Pattern zu sehen sind. Also Rasterungen die da eigentlich nicht hingehören.
Dies ist einer der Gründe, weshalb ich meine Bilder auf meinen eigenen Server lade und entsprechende HIGH RES Links setze. Die doppelte und dreifache Arbeit jedoch, bringt mich jedoch mehr und mehr dazu, auf das Einstellen von Bildern zu verzichten, weil auf diese Weise die Leistungen eines Objektivs nicht mehr darstellbar sind. Dies muss irgendwann im Laufe der Umstellung auf das neue Forumslayout bzw. danach geschehen sein, denn die Qualität in der Darstellung hier war einmal in der alten Forensoftware deutlich besser bei den Bildern. Zwar längere Ladezeiten, aber eine beurteilbare Qualität. Dabei ist es ganz egal, ob Du das Bild von extern verlinkst oder über die Upload - Funktion einbindest.. es durchläuft inzwischen alles den gleichen "Vernichter" der Qualität.
Ich jedenfalls kann nach den hier eingestellten Bildern nix mehr beurteilen .. weiß nicht, wie es Anderen geht, aber so sehe ich das.
LG
Henry