Öhm... du musst den Fokus auf die Naheinstellung drehen (Skala: 0.6m), sodass der Tubus nach vorne geht. Dann siehst du (eine oder mehrere) Schrauben, die du lösen musst, danach müsstest du den vorderen Teil herausdrehen können. Dann kommen einige Schrauben zum Vorschein, die den Fokusring mit dem Objektivtubus verbinden. Ich wette diese Schrauben sind bei dir nicht ganz fest, sodass sich die Drehung am Fokus-Ring nicht an den Tubus überträgt.
Ich hoffe du konntest meine Beschreibung ungefährt verstehen, mir fehlt es in diesem Bereich eindeutig an Fachvokabular - naja das ist mein 2. Objektiv, dass ich offen hatte. Auserdem habe ich das Objektiv nicht mehr vor mir liegen, bin mir also auch nicht mehr ganz sicher.

Wenn sich bei dir die Drehung am Fokusring nicht an das Objektiv überträgt, kannst du den Tubus natürlich nicht rausdrehen um die verdeckte Schraube zu lösen. Vielleicht hilft in diesem Fall sachte Gewalt, in dem du evtl den Fkus ring etwas drückst/ziehst oder versuchst zu verkannten, sodass sich die Drehung trotzdem noch an das Gewinde/den Tubus überträgt