Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brüsseler Schnapsideen

Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Böse Brüsseler Schnapsideen

EU plant Verbot Analog-Fotografie

Das Glühbirnenverbot ist noch nicht ganz umgesetzt, da holen die Abgeordneten in Brüssel zum nächsten Schlag gegen die EU-Bürger aus:
    Mehrheitlich haben in dieser Woche, nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit, die EU-Abgeordneten das Ende des Analogfilms beschlossen. Wie schon beim Glühbirnenverbot gibt es einen mehrstufigen Plan zum Verbot der Filme und Entwicklerflüssigkeiten, der in nationales Recht umgesetzt werden muss:

• Schon am 1.1.2012 beginnt das Verbot aller Schwarzweiss-Filme, wegen des hohen Silbergehalts.
    • Zum 1.7.2012 werden alle Farb-Filme mit mehr als 800 ASA (ISO 800/30) verboten. Natürlich werden nicht die Filme als solche verboten, sondern deren Verkauf in der EU.
    • Zum 1.11.2012 werden dann auch Filme ab 100 ASA (ISO 100/21) verboten.

» Komplette Meldung im Systemkamera Blog
    » Diskussion im Forum

Ich hoffe ja noch auf einen Aprilscherz.......

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Brüsseler Schnapsideen

Wenn dies keine Aprilscherz sein sollte, wird es langsam Zeit, das man den "Schwachmaten" in Brüssel den Schnaps wegnimmt. Den saufen die wohl in Hektolitern, noch ne dicke Tüte dazu und dann kommt man aus lauter Langeweile auf solche Sachen.

Da fasst man sich wirklich nur an den Kopf, mit was für einem "Dummfug" die unsere Steuergelder in Form ihrer Bezüge "verplempern".
    So einen Quatsch zu beschließen, kann ich in Zeiten, in denen die meisten Fotos wohl ohnehin digital entstehen, absolut nicht nachvollziehen und ist Ausdruck der gähnenden Langeweile in Brüssel und der Suche der "Fuzzis" nach einer Daseinsberechtigung. Am Besten alle entlassen, denn in der heimischen Politik haben die schon nix getaugt und man war froh, sie nach Brüssel abschieben zu können.

Geht es demnächst auch an die Schmuckschatulle der Liebsten.. ist ja auch Silber drin!!!!!!

Mensch haben die "gelitten"..
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Wie schwachsinnig und unausgereift derartige Beschlüsse in so kurzer Zeit sein würden, erkennt man z.B. im medizinischen Bereich. Noch lange nicht überall werden digitale Röntgenapparaturen in der Medizin eingesetzt. Wie sollen die Zahnärzte, niedergelassene Ärzte etc.. so etwas in der Zeitspanne umstellen?

Auch hier finden chemische Entwicklungen des Materiales statt.

Die sollen sich mal lieber um die Lackindustrie kümmern und mal schauen, was da eigentlich überflüssig ist und ungehemmt bei der Entstehung und Entsorgung anfällt.
    Geändert von hinnerker (02.04.2011 um 08:10 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

April, April!
    Ebenso wenig, wie das Kraftfahrtbundesamt zum 60-jährigen Bestehen 60.000 Punkte löschen will. Anträge per Email...
    Oder der Hamburger Rathausmarkt begrünt wird!

Heiko
    Gast

Aber gehüpft ist Henry wie ein Jungspund... so muß das sein, da machen solche Scherze Freude, auch wenn es heute schon nen Tag zuspät war.

Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    April, April!
    Ebenso wenig, wie das Kraftfahrtbundesamt zum 60-jährigen Bestehen 60.000 Punkte löschen will. Anträge per Email...
    Oder der Hamburger Rathausmarkt begrünt wird!

Na Gottseidank....
    Aber.... zuzutrauen wärs den *****en allemal.....
    schönes WE
    Herbert

petsch
    Gast

das ist ein Aprilscherz.
    Genauso wie der, dass das Schloß Branitz in der Nähe von Cottbus

http://www.pueckler-museum.de

von Fürst Pückler 1830 an den englischen König im Spiel verloren wurde und das die Queen jetzt von Brandenburg die Spielschulden eintreiben will, sprich das Schloß Branitz samt Park für William und Kate einfordert. (Da hätte es schon dämmern müssen!)
    Mann, einer Information von Insidern zufolge war das ein Theater in Cottbus, als der MDR und der RBB diese Ente vebreiteten, sogar der Stadtrat hat eine Sondersitzung abgefahren, Leute aus dem Urlaub zurück geholt etc. und man wollte schon Brüssel um Hilfe anklingeln, als dann endlich bei den Jungs der Groschen fiel.
    Heute tut man bescheiden und souverän so, als habe man sich nie aus der Ruhe bringen lassen. (.. Wir wußten doch von Anfang an ..... blablabla)

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Aber da steckt viel Wahrheit in Henrys Worten!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Ich sah mich gerade auch schon SW- und Dia-Filme für die nächsten 10 Jahre horden. ö.ö Nie und nimmer tret ich meine Dias kampflos ab.

Zuzutrauen wäre es alle mal. Mich wundert hier schon lange nichts mehr.
    *Bladriantee koch*
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Heute stand in der Kronen-Zeitung, dass Schönheitsoperationen der EU-Beamten von der EU bezahlt werden.
    Liftings, Brustvergrößerungen und solche Sachen.
    Da schon der 3.4.2011 ist, denke ich, es könnte stimmen.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte