Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nikon D70 gehimmelt was nun?

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.801
    Erhielt 3.906 Danke für 958 Beiträge

Standard AW: Nikon D70 gehimmelt was nun?

Hm,
    mit ner D300 wärst Du sicher dichter an der Jetztzeit- wenn ich von der gehimmelten D70 ausgehe. Die Frage ist, egal welcher Body es nun wird, wieweit Du von einer Neuanschaffung profitierst, will sagen:

Sind die mitgebrachten Features (beispielksweise bessere High-ISO-Tauglichkeit der D300 etwa gegenüber D200 oder D70) mit Deinem Wissen/fotografischen Tun vereinbar bzw. liegt das in Deiner Reichweite ? Ich meine, egal ob Nikon-, Canon, Sony- oder Pentaxbody- würdest Du von einer solchen neueren Technik profitieren ?

Sonst würde sich die Frage andersherum stellen- Geld sparen für bessere/lichtstärkere Objektive, älterer Body.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es ausdrücken will.

Eine D300 (wie meine) bietet viel mehr als eine D70, und die habe ich bewußt gekauft wegen besseren Autofokus, High-ISO- Bereich (ich mache beispielsweise viele Portraits bei Vorträgen/in schlecht ausgeleuchteten Sälen), Mehrfeldmessung (51 statt 11 Felder, Anordnung Kreuzsensoren) ...

Wenn Du kannst, teste mal, wie sich die gegenwärtigen Objektive an einer D200/D300 (aus Freundeskreis ?) machen, denn das Geld würde ja für einen solchen Body draufgehen und die gegenwärtigen Objektive müßten weitere Jahre ins Rennen gehen.

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der D200 eines Freundes fotografiert und die hat sich sehr gut mit manuellen Linsen vertragen.
    Kannst Du mir sagen, welchen Adapter Du konkret verwendet hast ? Will einen kaufen (sehe da etwas im Internet), um mal probeweise die ollen Pentacon-Objektive (die ich für 6x6 Pentacon Six kaufte; also das 180/2,8er beispielsweise ) auch mal testweise an meiner D300 zu betreiben ... Danke Dir !
    Geändert von jock-l (19.03.2011 um 10:12 Uhr) Grund: Frgaestellung eingebunden.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...