Hatte zwar vor mir eine Sony NEX zu kaufen, aber doch nur als Ergänzung zu meiner Nikon.
Heute hbe ich es geschafft das die Nikon sich nicht mehr einschalten läßt und auch ein Reset nicht mehr möglich ist. Kamera tot und bei der alten Kiste scheidet eine Reperatur leider aus.
Bevor ich jetzt aber etwas neues kaufe, stelle ich ein paar Anforderungen an eine neue Kamera.
1. 2 getrennte einstellräder für Blende und Zeit - ich will dafür nicht im Menü wühlen müßen.
2. Belichtungsmessung auch mit Altglas möglich - ging bei der D70 nicht.
3. Adaptierbarkeit von Altglas - mit oder ohne Linse - will mit meinen FD Optiken spielen können.
Ich kopfe jetzt ob es eine D200 geben soll - eine NEX oder evtl. ganz etwas anderes.
Hier im Forum steht ja eine Sigma zum Verkauf, wie schaut es da mit Adaptern aus?
Eos - ja warum nicht, aber ich will die FD-Linsen nicht umbauen, da ich sie noch auf meiner AE-1 weiterverwenden will.
Es muß auch nicht wieder eine Nikon werden, denn die 2 Objektive die ich habe sind nicht der Weisheit letzter Schluß, so das ein Systemwechsel möglich ist.
MFT wäre ja auch noch eine Überlegung wert, aber ich denke das der kleine Sensor und der damit nocheinmal größere Crop Faktor nicht das optimum für mich sind.
Hat wer Ideen?