Nach einigen Litern vom amtlich anerkannten Lösungsmittel, da sehe ich sogar f0,5.
Nur wenn sich dann alles zum drehen beginnt, wird es kritisch.
Es ist echt schwer zu schätzen.
Nach einigen Litern vom amtlich anerkannten Lösungsmittel, da sehe ich sogar f0,5.
Nur wenn sich dann alles zum drehen beginnt, wird es kritisch.
Es ist echt schwer zu schätzen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Ich würde aber nicht gerne mit einem so geringen Schärfebereich durch die Welt laufen!
[FONT=Book Antiqua]Eos 5D
Tokina AT-X Pro Af 28-70 1:2.6-2.8
+ Manuelle und natürlich jede Menge Krimskrams
Wenn man nur von der minimal und maximal möglichen Öffnung der Pupille ausgeht und es mit der Brennweite verrechnet (alles abhängig von den gegebenen Umweltbedingungen und auch der jeweiligen Person), etwa f2-f8, kommt drauf an welche Quellen man heranzieht. Das beruecksichtigt aber dann noch nicht dass das Auge nicht wie mit Luft und Glas gefüllt ist (Stichpunkt Transmission). Gab da mal ne tolle Seite (allerdings in Englisch) wo das menschliche Auge auch hinsichtlich Dynamik, ISO, FPS, etc. analysiert wurde, finde aber leider gerade den Link nicht...
EDIT: Bin beim Suchen aber auf diese ebenfalls sehr interessante Seite gestoßen welche sich mit Optischen Illusionen befasst. Nicht das was ich gesucht hab, aber ganz amüsant für einen Sonntag Nachmittag!