2. Fazit was die Motiv Programme betrifft : sorry , die sind bei der G12 etwas für den Ars.. !!! man was hat Canon da nur für eine riesen Scheixxe fabriziert , zB. das HDR Programm , will man damit eine Nacht-Aufnahme (incl. unterschiedlicher Beleuchtung) oder bei Dämmerung ein Bild aufnehmen geht der ISO Wert ganz schnell auf 1600 hoch ,
eine ISO Voreinstellung ist nicht möglich
(ISO 1600 mit der G12 Nachts ist auf Grund des wirklich sehr geringen Rauschen's nicht wirklich ein Riesen Problem , doch bereitet es einem wieder intensive Nachbearbeitung) ,
gerade bei HDR ist das unverzeihlich..., oder irre ich mich ??? ich hoffe das wird mit einem Firmware Update behoben !!!
also alles wieder per Hand einstellen , anders dagegen bei Tageslicht , da bleibt der HDR ISO Wert je nach Licht zwischen ISO 80 bis ISO 400 was bei der G12 absolut als Rauschfrei durch geht,
ansonsten bereitet die G12 immer noch viel Spass , leider bin ich z.Zt. wieder beruflich sehr eingespannt ,
so das wirkliche Vergleichsaufnahmen bisher auf der Strecke blieben , was sich ab Do. den 3.2.11 wieder etwas ändern wird...