es ist soweit , auf dpreview ist nun der Vollständige Test einschl. Sampels eingestellt : http://www.dpreview.com/reviews/CanonG12/Default.asp
und hier kann man sie u.a. gut mit anderen Kameras vergleichen : http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
ich selbst habe die G12 als Neugerät (unbenutzt) seit dem späten Nachmittag des 21.Jan. 2011 für 4 Wochen zum testen mit anschl. Kaufoption :-)
Fazit bis jetzt : einfach Top , vor allem in dem Lowlight Bereich , die Bedienung ist recht einfach und erklärt sich von selbst ,
nach dem Einschalten ist sie schnell start bereit (Kaltstart bis Bild im Kasten ohne Blitz ca. 2 Sekunden und mit Blitz ca. 3 Sekunden)

der AF arbeitet zügig aber nicht rasend schnell , zumindest liegt sie mit der Panasonic LX3/LX5 sowie mit der FZ100 und der Nikon P7000 auf gleicher höhe , das betrift auch die Einschaltzeit s.o.

die Bedienung (Einstellung) der Verschlußzeit sowie der Blende gestaltet sich schnell und nach etwas Übung , hier sind das vordere Handrad und das hintere "Einstellrad" eine wahrlich sehr gute Hilfe.

bei meinem Händler konnte ich sie kurz mit der Nikon P7000 parallel testen , einschl. Bildkontrolle auf dem PC , die Nikon P7000 Rauscht in dem höheren ISO Bereich etwas stärker als die G12 , von den Details her liegt auch die G12 vor der P7000 ,
das ganz große Plus der G12 gegenüber der P7000 ist aber die Tatsache , dass die G12 ein Schwenk-und Neigedisplay hat , was zwar etwas geringer auflöst und auch um 0,2" kleiner ist , nämlich 2,8" bei einer Displayauflösung von 461.000 Bildpunkte, dass der P7000 liegt bei 920.000 Bildpunkte mit einer 3" größe
wer nun eine G12 bzw. eine P7000 kaufen möchte , dem sei angeraten , einfach mal beide Modelle sich an zuschauen denn beide Kameras sind Top und spielen ganz oben in der Top 5 der Kompakten mit ,
wobei bei mir das bewegliche Display und der Iso Bereich gepunktet hat

PS.: digitaler Zoom , wem die Brennweite bis max (KB) 140mm na der G12 nicht ausreicht , der kann getrost den digitalen Zoom bis 1,4x wählen, dass wären dann 196mm wählen , ein Qualitätsverschlechterung ist so verschwindent gering , dass sie nur bei 100% Bildgröße minimalst auffällt

Die Brennweite bei der Verwendung des optischen und Digitalzooms beträgt
28 – 560 mm. Bei der Verwendung des optischen Zooms alleine beträgt die
Brennweite 28 – 140 mm (äquivalent zu Kleinbild)
Die jeweiligen Brennweiten bei Verwendung von [1.4x] und [2.3x] sind
39,2 – 196 mm und 64,4 – 322 mm (äquivalent zu Kleinbild).
• Der Digital-Telekonverter kann nicht zusammen mit dem Digitalzoom
verwendet werden.

weiter Bemerkungen und mini Tests folgen hier immer mal wieder in den nächsten Tagen

Liebe Grüße Matze