Wie kommt ihr mit einer Cam ohne Sucher zurecht? Ist das nicht etwas mühsam, z.B. bei starkem Sonnenlicht?
Wie kommt ihr mit einer Cam ohne Sucher zurecht? Ist das nicht etwas mühsam, z.B. bei starkem Sonnenlicht?
Das war bisher der Hinderungsgrund für mich. Doch nun habe ich sie doch. Denn es gibt keine Kamera mit...
1. Sucher
2. kurzem Auflagemaß
3. APS-Sensor und
4. Wechselbajonett
Leica X1? 1 (Aufsteck), 2 und 3 ja - 4 nein
Sigma DP2? 1 (Aufsteck), 2 und 3 ja - 4 nein
Lumix / Oly? 1 (Aufsteck), 2 und 4 ja - 3 nein
Es gibt aber auch die Möglichkeit, an eine NEX einen Sucher zu bringen. Einmal den originales Sucher (=sehr teuer) und dann einen Blitzschuh in den man einen 24mm Sucher stecken kann. Dieser Blitzschuh kostet aber auch noch US$60. Irgendwann wird es den aber auch in HongKong geben.
Als einzige Kamera wäre das Fehlen eines Suchers für mich auch ein Hinderungsgrund, doch als Zweit- (oder Dritt-)Kamera ist die NEX spitze!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Nun dann mal viel Spaß mit euren Nexen und auf gute Fotos.
LG
Uwe
----------
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/