Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Einstands-Operation"..

Aus Deinen Worten ist zu entnehmen, was mir ebenfalls an den mechanischen Reparaturen so gefällt. Im Anschluss an die Reparatur ist man mit dem Objektiv "quasi" per Du, kennt fast jede Schraube mit Vornamen... Mir werden inzwischen meine reparierten und umgebauten Objektive auch die Liebsten in meiner Sammlung.

Und wie Du richtig schreibst, wenn man sich die Position der Teile und das "Ineinandergreifen" der Dinge vor Augen führt, ist es eigentlich auch eine leichte Sache. Zwar mag man nicht immer an Objektiven schrauben, aber die, welche einen dazu nötigen, werden oft die "geschätztesten" Objektive.

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem Objektiv und hoffe, Du wirst vielleicht noch einen kleinen Erfahrungsbericht/Reparaturbericht für uns im Bereich Pflege und Reparatur verfassen.

LG
Henry