Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

Hybrid-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Rollei Dia-Film-Scanner DF-S 100SE

Moin,

hab das Teil auch lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Aber aus der Tatsache, das der Scanner über einen USB 2.0 Anschluss verfügt, solltest und kannst Du auf die Karte zugreifen können. Dann kannst Du Dir die gescannten Bilder gleich anzeigen lassen. Einen reinen Direktmodus gibt es nur für TV...

Eine Einstellung eines Speicherortes auf dem PC ist nicht vorgesehen. Um die Karte direkt wie ein Laufwerk anzusprechen, muss der Scanner vorher in den USB Modus versetzt werden.

Eine Vorschaufunktion ist bei dem Rollei nur über ein TV - Fernsehgerät vorgesehen.

LG
    Henry

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.404 Danke für 367 Beiträge

Hallo,
    ich reinige meine verstaubten Dias mit einem weichen Pinsel, wie man ihn auch für das Entstauben von Linsen verwendet.
    Gruss Fraenzel

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe meinem Schwiegervater ebenfalls den Dia-scanner geschenkt. Leider hat er ebsolche Probleme, wie sie hinnerker berichtet hat
    (Beim Rollei - Gerät fiel auf, das es in unregelmäßigen Abständen einfach aussetzte. Dies äußerte sich darin, das mitten während des Scanvorganges das gesamte Gerät "einfror" und nichts mehr zu machen war.)

Hat noch jemand ähnliche Probleme oder sogar schon eine Lösung dafür ?
    Könnte es darin liegen was Fraenzel vermutet ?
    (
    Ich kenne das Gerät ja nicht, aber könnte es sein, dass es nach 50 Scans sich einfach überhitzt und dann nicht weiter arbeitet. )

Vielen Danke
    Vandrad

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Moin,

hab das Teil auch lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Aber aus der Tatsache, das der Scanner über einen USB 2.0 Anschluss verfügt, solltest und kannst Du auf die Karte zugreifen können. Dann kannst Du Dir die gescannten Bilder gleich anzeigen lassen. Einen reinen Direktmodus gibt es nur für TV...

Eine Einstellung eines Speicherortes auf dem PC ist nicht vorgesehen. Um die Karte direkt wie ein Laufwerk anzusprechen, muss der Scanner vorher in den USB Modus versetzt werden.

Eine Vorschaufunktion ist bei dem Rollei nur über ein TV - Fernsehgerät vorgesehen.

LG
    Henry
    Hab es wieder gefunden.. ist wie ich sagte. USB MODUS einstellen und dann arbeitet das Teil wie ein Laufwerk, auf das Du zugreifen kannst.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..