Ja, die Sanyo eneloops sind wirklich DAS BESTE! Es gibt inzwischen auch andere Hersteller, z.B. Ansmann (MAXe) und Sony (Sony-Akku NiMH C-E-Blue AA), die ähnlich gute und "ladungskonstante" Akkus herstellen - auch teilweise mit etwas mehr Kapazität als 2000mAH (der MAXe hat z.B. 2100 mAH) - im Preis sind aber die meisten teurer (und nicht wirklich besser - meine Sonys sind eher schlechter) als die eneloops. Wichtig ist, dass die Akkus ihre Ladekapazität über mindestens ein halbes Jahr halten können. Das ist auf der Packung verzeichnet - sieh dir die Papp-Verpackung der eneloops an, dann weißt du, was auf den Konkurrenzprodukten stehen muss. Mehr als 150-200 Blitze bei 50-100%iger Blitzleistung kannst du vom (doch nicht mehr so ganz aktuellen) 420ex nicht wirklich erwarten - das ist sogar schon recht viel. Da der Betrieb eines externen Batteriepacks meines Wissens nach bei Canon nur mit dem 580 ex und dem 550 ex möglich ist, kann ich dir nur raten, dass du mindestens zwei Ersatz-Sets (also zusätzliche 8 Akkus) mit nimmst, zumal das 420ex (im Gegensatz zu den sparsamen 430ern) noch reichlich viel Power benötigt. Trotzdem, du hast ein sehr gutes Blitzgerät! Viel Spaß damit.