Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

    23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

    6 20,69%
Ergebnis 1 bis 10 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    641
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Okay, Paket ist da, bin gerade am Auspacken, werde aber wegen Zeitmangel heute wohl nicht mehr alles ansehen können.

    Meine Erste Idee war, das bessere der beiden Miranda 50mm/f1.8 auf Canon zu adaptieren (m42-Adapter dazwischen).
    Dann ist mir aber aufgefallen (Wikipedia) dass das Adaptieren von 41mm Auflagenmaß auf 44mm Auflagenmaß bei Canon wohl etwas knapp wird, wenn ich nicht das halbe Objektiv wegfeile =P

    Jemand dazu noch eine Idee?
    Ich eig. schon genug 50er, sollte eben mein erstes "richtiges" Konvertierungsprojekt werden..

    [Edit] Die 49mm-Filter passen super auf mein Zenit Helios 44-2 und mein Zeiss Jena Tessar 50mm f2.8. Und mit dem verpilzten "Cosmicar Television lens" kann ich mein Infrarot-Fotografie-Projekt wiederbeleben, das ist auch klasse. Da kommen zwar keine f/1.8 mehr an, aber trotzdem um Welten besser als die Plastiklinse von vorher =P
    Geändert von CChris (30.11.2010 um 20:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •