Willkommen im DCC!
Wie schon geschrieben, passiert meist nichts. Es kann aber schief gehen. Das ist eben das Risiko, das wir Altglas-Verrückten auf uns nehmen.![]()
Willkommen im DCC!
Wie schon geschrieben, passiert meist nichts. Es kann aber schief gehen. Das ist eben das Risiko, das wir Altglas-Verrückten auf uns nehmen.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So: es hat keine Scherben gegeben und der Spiegel ist heil. Danke für die Unterstützung.
Ich habe jetzt meine ersten "manuellen Gehversuche" hinter mir: das Elmarit-R 2.8/28 II, das CZJ Biometar 2.8/80 MC und das CZJ Flektogon 4/50 MC (die beiden CZJ in der P6-Version) jeweils an der 40D und der 5D MkII.
Für mehr als einige Offenblende-Versuche vom unaufgeräumten Schreibtisch hat es bisher allerdings noch nicht gereicht, aber ich bin schon sehr beeindruckt.
Werde mich am Wochenende mal intensiver damit beschäftigen
lg Eddi
Mich würde interessieren, inwiefern Du davon beeindruckt bist. Ist das die Haptik der Linsen - ist es die Bildqualität oder das Nostalgiegefühl??????....aber ich bin schon sehr beeindruckt.
Liebe Grüße
Elmarit