Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Rätselzeit

Baum-Darstellung

  1. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    61
    Beiträge
    1.900
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.380
    Erhielt 4.798 Danke für 693 Beiträge

    Standard AW: Rätselzeit

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...
    zum Tele - Ennalyt passt aber die Blendengravur nicht, die bei dem schräg auslaufenden DOF - INDEX bei f5.6 losgehen musste..
    ...
    Ja, richtig.
    Aber sowohl das Roeschlein-Kreuznach Telenar 1:5.6/13,5cm dieses Rätsels wie auch das Enna Tele-Ennalyt 1:3.5/13,5cm meines damaligen Rätsels und der späteren Objektivvorstellung sind beide für Braun Paxette. Und beide weisen diesen typischen "Berg und Tal" - Ring direkt vor dem M39-Anschluss-Gewinde auf, der Dich in die Paxette-Richtung gebracht hat.
    Das meinte ich damit.

    Interessanterweise findet man zu diesem Objektiv nahezu keine Informationen. Statt dessen taucht bei Google dieses Rätsel hier schon als #3 in der Ergebnisliste auf. Außer ein paar wenigen Bildchen im Netz habe ich nur noch herausgefunden, dass es sich wohl um einen Vierlinser handelt.
    Geändert von Loeffel (22.11.2010 um 14:13 Uhr) Grund: Infos zum Objektiv
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •