Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Suche lichtstarkes Zoom für Lücke ungefähr zw. 16 - 50 mm

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.118
    Erhielt 677 Danke für 206 Beiträge

Standard AW: Suche lichtstarkes Zoom für Lücke ungefähr zw. 16 - 50 mm

So, heute war ich mal draussen und habe das Canon 20-35 2.8 L getestet und war beim Betrachten zuhause gelinde gesagt enttäuscht. Aber gut, ich forografiere selten mit der 7D, kenne die ganzen AF-Meßfeld-Geschichten nicht.

Also habe ich vorm Bücherregal ein Stativ aufgebaut, mit Fernauslöser fotografiert und mal mit Tokina 11-16, Canon 28/2.8 und Zeiss Distagon T 35/2.8 verglichen - und jetzt könnte ich k***
    Entweder habe ich eine völlige Gurke erwischt oder das 20-35 ist halt ein Zoom und taugt entsprechend weniger als FB - das mag natürlich sein, aber selbst das Tokina 11-16 ist zumindes bei 16 um einiges randschärfer als das Canon L-Zoom - gegen die oben genannten FB hat das Canon-L-Zoom mit keiner Brennweite und keiner Blende zwischen 2.8 und 8 eine Chance.

Ich kann mir fast nicht vorsellen, dass das Canon sooo schlecht ist.

Bilder folgen gleich mal.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.118
    Erhielt 677 Danke für 206 Beiträge

Standard AW: Suche lichtstarkes Zoom für Lücke ungefähr zw. 16 - 50 mm

So, hier sind jeweils 100%-Crops - oben direkt die fokussierten Bücher (Nabokov), darunter der linke Rand - beides Blende 2.8 und 20mm am 1,6-Crop:

http://gernemehrfilmberlin.de/index....d=25&Itemid=13

Bevor ich jetzt weitere Bilder hochlade - sagt mir, dass so etwas doch nicht sein kann, oder?

Ich weiß, Blende 2,8 ist Offenblende, das mag etwas weicher sein als der sweet spot, ausserdem ist es ja die Anfangsbrennweite des Zooms, aber glaubt mir, selbst bei höheren Brennweiten und langsameren Blenden kommt das Individuum, das ich hier habe, nicht an meine FB heran, die ich zum Vergleich herangezogen habe und behalten werde.

Ich habe mir gerade aus Frust ein Yashinon 2,8 28mm DS-m in der Bucht geholt :-) Wohin auch dieses L wandern wird...

P.S. Ich kann mich gar nicht beruhigen: habe gerade nochmal das L-Zoom bei 35mm und Blende 8 mit dem Zeiss Distagon T 35mm bei Blende 2.8 verglichen - das Zeiss ist schärfer, vor allem am Rand...
    Geändert von tho (14.11.2010 um 19:53 Uhr)