Zitat Zitat von Uwe.T Beitrag anzeigen
Hi,

mal eine kleine frage an die Experten hier im Forum, da ich vorhabe zu wechseln von 400D auf ???

Hat wer die neue Pentax K-r in Gebrauch und was haltet ihr davon.
ich verwende eine K-x, nicht die K-r, habe mit K-r und K-5 in Geschäften gespielt
Die K-r ist meiner Meinung eine sehr sehr gute Kamera, Bildqualität über K-x nicht wirklich verbessert, aber die war schon sehr gut.
Die wichtigsten Vorteile der K-r gegenüber K-x sind ein viel besserer LCD, daß die Autofokuspunkte im Sucher gezeigt werden und daß sie ein 'focus assist lamp' ( wie heißt das auf Deutsch? ) hat.

Die K-5 hat den größten dynamischen Umfang jeder bisher von DxO mark gemessenen Kamera, ist also die potenteste APS-C Kamera auf dem Markt, schlägt im dynamischen Umfang selbst alle Vollformatkameras und ist bei der hohen ISO Leistung gleichauf mit den Besten Vollformatkameras. Sie spielt alle Stücke und ist dazu besonders kompakt, die Bedienung, so wie auch die der K-r, ist Spitze.
Obwohl die Pentax kompakt und rel. leicht sind, sind selbst die K-x und K-r 'höher' als Einsteigercams anderer Hersteller, zusammen mit dem tiefen Griff liegen sie mir daher besser in der Hand als Kameras anderer Hersteller.