Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Thema: Canon 50D

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Canon 50D

Hallo Thomas

da Du ja beide Kameras in deinem Besitz hast, interessiert mich eine Frage, wie schaut es mit dem Rauschen im Low Light Bereich aus , ich frage deswegen , da zu meiner 50D eine 7D bekommen soll , muß allerdings rund die hälfte dazu zzahlen , der Einsatzort wird in Reithallen sein , deswegen die Frage zu dem Rauschverhalten , lohnt die Anschaffung ja oder nein ... also wirklich nur vom Bildrauschen her , ab ISO 1600 , 1/320 und einer Blende zwischen 2.8 und 4
    ganz lieben dank für die Beantwortung
    Liebe Grüße von Matthias aus Berlin - Tiefwerder

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Matthias,
    ich denke der beste Weg wäre, die Pferde auf die Koppel und dann bei ISO 100 und Blende 8 knipsen. Auch die Pferde wären dankbar....
    Gruss Fraenzel

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    ... also wirklich nur vom Bildrauschen her , ab ISO 1600 , 1/320 und einer Blende zwischen 2.8 und 4
    ganz lieben dank für die Beantwortung
    Servus Matthias,

ich hab mal ein Foto für dich mit fast den von Dir gewünschten Werten (ISO2000, 180mm, 1/320s und f3.5)

Wurde überigens am WE aufgenommen im Berliner Botanischen Garten

IMG_107705-2..jpg

Eine Version in voller Größe findest Du hier: http://kuehne24.de/images/dcc/IMG_107705.jpg, aber Achtung, die JPEG-Datei ist bissel was über 15MB groß...
    Da kannste mal wegen Rauschverhalten schauen. Du solltest aber beachten, dass ich das Foto komplett unbehandelt hochgeladen habe, mit einem guten Entrauscher ist da noch einiges möglich. Das Vorschaubild hier im Post ist bereits "entrauscht" und den Unterschied sieht man dann schon...

Danke abgeben
    1

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Matthias,
    ich denke der beste Weg wäre, die Pferde auf die Koppel und dann bei ISO 100 und Blende 8 knipsen. Auch die Pferde wären dankbar....
    Gruss Fraenzel
    Hallo Fraenzel :-)

wäre mir auch sehr viel lieber , doch ich fotografiere ja ohne Blitzlicht , und leider finden die Voltigier Turniere nur in den Reithallen oft mit ganz wenig Beleuchtung statt , das Blitzlicht selbst , da kann man streiten , stört den Pferdeaugen nicht wirklich , doch Pferde sind Fluchttiere und können bei einem Blitzlicht erschrecken , habe das oft schon erlebt wenn viele Eltern mit ihren Pocketknipsen ein wahres Blitzlicht Gewitter auslösen , dann liegt es an uns diese unvernünftigen Menschen darüber aufzuklären , die meisten sind dann auch sehr einsichtig , doch leider gibt es auch welche , denen sind Bilder wichtiger als die Gesundheit ihrer Kinder ...
    und wenn dann ein Kind leider durch ein Blitzlicht und erschrecken des Pferdes runter fällt und sich dann auch noch verletzt ist das Geschrei groß...
    wie schon geschrieben , habe das des öfteren schon erlebt , deswegen sagen wir immer bevor eine Gruppe von uns startet , das das Fotografieren mit Blitzlicht so wie das plötzlich laute Applaudieren während der Kür nicht erwünscht und auch sehr gefährlich ist ...

Danke abgeben
    1

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Servus Matthias,

ich hab mal ein Foto für dich mit fast den von Dir gewünschten Werten (ISO2000, 180mm, 1/320s und f3.5)

Wurde überigens am WE aufgenommen im Berliner Botanischen Garten

IMG_107705-2..jpg

Eine Version in voller Größe findest Du hier: http://kuehne24.de/images/dcc/IMG_107705.jpg, aber Achtung, die JPEG-Datei ist bissel was über 15MB groß...
    Da kannste mal wegen Rauschverhalten schauen. Du solltest aber beachten, dass ich das Foto komplett unbehandelt hochgeladen habe, mit einem guten Entrauscher ist da noch einiges möglich. Das Vorschaubild hier im Post ist bereits "entrauscht" und den Unterschied sieht man dann schon...
    Hallo Heiko

danke für das Bild , das Rauschen ist schön fein und gleichmäßig , das läßt sich , wie Du schon geschrieben hast , durch Bearbeitung gut in den Griff bekommen ...

also wenn ich mich für die 7D entscheiden sollte ( auch auf Grund meiner nur APS-C tauglichen Objektive ) wird es wohl im Januar 2011 soweit sein , meine 50D ist zwar noch der Hammer und ich habe bis heute den Kauf nicht bereut , doch liege ich auch schon nach gut 22 Monaten bei knapp 100.000 Auslösungen ... und in letzter Zeit ist mir aufgefallen , das der Spiegel schon das ein oder andere mal gehackt hat bzw. sehr schwer fällig um klappte...

na mal abwarten was da noch so kommen mag ...

Liebe Grüße aus Berlin - Tiefwerder von Matthias

PS. : @ Heiko : wenn Du das nächste mal nach Berlin kommst , und etwas Zeit haben solltest , melde Dich bitte vorher , denn zeit für einen Begrüßungskaffee oder Tee werde ich dann bestimmt auch kurzfristig finden :-)

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

@Matthias: ... und in letzter Zeit ist mir aufgefallen , das der Spiegel schon das ein oder andere mal gehackt hat bzw. sehr schwer fällig um klappte...

DANN WIRD ES ABER ZEIT FÜR DIE 7D !!!!!
    Ich habe das noch nicht geschafft, eine DSLR kaputt zu arbeiten, aber ich bemühe mich (und kauf nicht vorher was anderes)

100.000 sollte die 50D ja schaffen, lt. Canon, oder?
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    PS. : @ Heiko : wenn Du das nächste mal nach Berlin kommst , und etwas Zeit haben solltest , melde Dich bitte vorher , denn zeit für einen Begrüßungskaffee oder Tee werde ich dann bestimmt auch kurzfristig finden :-)
    Ist vorgemerkt Matthias.
    Kaffee klingt guuuut...

Danke abgeben
    1

@ Peter : (und kauf nicht vorher was anderes) , nein werde ich nicht ;-)

100.000 sollte die 50D ja schaffen, lt. Canon, oder? sie ist mit bis zu 100.000 Bilder angegeben , naja habe dann ja noch gut 15.000 :-) das sollte noch für einige Turniere reichen :-) die Turnier Saison ist ja nun vorbei und es stehen noch 4-5 große Events dieses Jahr ins Haus dann kommt noch das Festival Of Lights 2010 und das Weihnachtlich Beleuchtete Berlin im Dezember dazu also das dürften alles in allem nicht mehr als max 5000 Bilder werden , habe also noch genug Zeit da ...

ups , ich war schon eine Weile nicht mehr bei MM , ich muß mal schauen ob sie die EX1 noch haben :-)
    nur anfassen , nicht kaufen , oder nur an gucken , nicht anfassen hihihi wie auch immer , ich werde jetzt erstmal etwas essen , habe ja noch bis 18Uhr Sprechstunde...

@ Heiko : würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße Matthias

Kennt sich aus Avatar von thommes
    Danke abgeben
    0

Hallo Matthias, wenn Deine 50D nciht schon so viele Auslösungen hätte, hätte ich von der 7D zusätzlich abgeraten hinsichtlich des Rauschens. Allerdings: die 7D hat einige Verbesserungen, und bei der Anzahl Auslösungen ist der Fall klar: 7D kaufen und freuen! Mein Traum ist eine Vollformat wie die 1D Mark: größere Sensorpixel = besseres Rauschverhalten. Die Objektive dazu hätte ich schon, nur eben (vermutlich auch wegen den Objektiven) das Geld nicht. Die Kombi 50D und 7D hat sich allerdins schon oft bewährt: egal ob Hochzeit oder andere Events. Grüße, Thomas.

Danke abgeben
    1

Hallo Thomas
    ich danke Dir für die Antwort , Vollformat wäre schon etwas ganz was feines , doch dann müßten neue Objektive her , das kann ich einfach leider nicht finanzieren , denn 2 Lichtstarke 2,8 von 17 bis mind. 50 mm und eines bis 200 mm müßten dann schon her ...
    also wird es dann denke ich die 7D werden , ab ca. Januar 2011

Liebe Grüße Matthias

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen