Hallo Ihr Lieben

die Tests der neuen LX 5 gegen die in die Tage gekommene LX 3 sind abgeschlossen ,
mit bei den Bildertest's war auch die Brandneue Panasonic DMC - FZ 100 welche ja die offizielle Nachfolgerin der Legendären DMC FZ 50 laut Panasonic sein soll , meistens mit dabei...
auch in dem Test wird das Ergebnis der FZ 50 sowie der LZ 18 und der FZ 28 mit ein fließen sowie der auch der LX 3 ,
doch das wird etwas dauern ,
den neben dem testen habe ich einen Job , Familie und bin Turnier-Fotograf im Reitsport (Votigieren)
die Auswertung der Bilder sowie die Ergebnisse werden demnächst hier folgen ,
die Tests beziehen sich nicht auf Testbilder in einem Studio , welche sehr gut und auch wichtig sind , sondern Bilder und Motive aus dem Leben , wie sie jeder Tourist macht...
ich bin der Meinung , das man auch so eine Kamera sehr gut beurteilen kann... denn wer schleppt schon immer mit einer Kompakten bzw. einer Bridge ein ganzes Studio mit sich rum ;-)

so nun aber zu einem Vorab Ergebnis , die FZ 100 ist gut , ja sogar richtig gut und ich werde sie trotz einiger weniger Defizite behalten :-)
und das trotz des kleinem Sensor's und der extrem vielen Pixel welche sich den kleinen Sensor teilen müßen ...

doch sie ist kein Nachfolger der FZ 50 aber ein sehr guter deluxe Nachfolger der FZ 38 :-)

wie wird sie sich nun im Alltag schlagen und wie gegen die LX3 , LX5 sowie der FZ18 , FZ28, und der Legendären FZ50 ...

es wird sehr spannend werden , das verspreche ich Euch und es wird aber auch einige Überraschungen geben ... !!!

Liebe Grüße Euer Matthias aus Berlin Tiefwerder