Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sony a33 und a55 - innovativ!

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

Was mich dabei nur wundert,ein schon seit nahezu hundert Jahren bekanntes Spiegelverfahren wird erst Heute in Kameras umgesetzt.Halbdurchlässig heißt aber doch auch ,nur die Hälfte der Licht/Bildinformation kommt auf den Sensor.Wie macht Sony nun 100% daraus?Oder ist das gar nicht nötig.

Gruß Jörg

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge

Standard AW: Sony a33 und a55 - innovativ!

laut Sony geht 70% durch zm Sensor, 30% hinauf zum AF System, und daß ergäbe nur 1/3 stop effektiven Verlust.
    ob das so stimmt?
    ich denke daß vor allem hohe ISO Tauglichkeit etwas kompromimtiert ist.

für Leser die die links nicht durchlesen wollen, oder nicht so gut Englisch können, zusammengefaßt, soweit ich diese Kamera verstehe, was dieses neue System bringt:

Autofokus beim Filmen. Für Videoprofis zwar uninteressant, aber für den Hobbyuser ev. durchaus brauchbar. Aber anscheinend designbedingt nur bei offener Blende.
    vielleicht noch wichtiger: den schnelleren 'phase detect focus' der sDLR gegenüber den langsameren 'contrast detect autofocus' der bisherigen Spiegellosen Kameras.
    zusammen mit mehr Bildern / Sekunde, hier 10 fps 'könnte' das, frei nach padiej, 'eine Sport DSLR sein die alles andere in den Schatten stellt. Dürfte aber hier noch nicht verwirklicht sein.
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x