Das 35-70 ist aber riesig.
Das 35-70 ist aber riesig.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Im Gegenteil. Das 35-70 ist für die Lichtstärke schon normal.
Da erstaunt mich eher die Kompaktheit des 70-200.
Viele Grüße
vom Karsten
(der unbedingt mal seinen Angenieux 28-70/ 2.6 Test machen muß. - Peitsch. - Aua, dauert trotzdem noch ein bisschen ...
Bei dem Objektiv sind die Ringe für Blende + Entfernung wie beim 35-70 angeordnet, dafür mit entgegengesetzter Drehrichtung :nanu
PS: Hmmm, ja das 180/2,3 wäre, was mich nochmal reizen würde ... hat zum Glück Zeit - wird viel zu teuer gehandelt, sooo gut kann es ja gar nicht sein (Selbstberuhigung OFF)
Prust.. da fällt mir doch glatt der Morgen-Kaffee aus dem Gesicht... Angenieux 28-70/2.6 ?????
Hi Karsten,
soll das heißen Du hast das alte Original oder meinst Du den Tokina Nachbau?
Wenn das Originalteil, dann muss ich das unbedingt noch sehen in einem Thread. Wäre ja der Wahnsinn. Also halte Dich ran.. grins.
LG
Henry
Hallo Henry,
jepp, das Original. Habe es nicht unbedingt preiswert erstehen können. Wollte es unbedingt testen.
Leider ist es für Nikon mit Stangen-AF, deswegen sitzt der Fokus-Ring ziemlich locker (im Gegensatz zu voll-manuellen).
Habe auch mit der Nikon eines Bekannten Vergleiche mit einem aktuellen Nikon 28-70 machen können,
muss aber noch ein paar Versuche machen um den Test zusammenzustellen. Und die liebe Zeit... You know.
Aber es wird!
Viele Grüße
vom Karsten