Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zwar nur ein (wahrscheinlich haltloses) Gerücht, aber interssant ist es trotzdem

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard AW: Zwar nur ein (wahrscheinlich haltloses) Gerücht, aber interssant ist es trotzdem

    Hmm bin mir noch nicht wirklich sicher was ich von den ganzen Spiegellosen Systemen halten soll. Sicher sind kleiner aber irgendwie würde ich meinen Schnittbildsucher ganz schön vermissen. Ein vernünftiger Digitalsucher mit 30fps+ und guter Auflösung könnte mich aber schon überlegen lassen. Ich sag nur mit Blende 8 in der Dämmerung scharf stellen^^

    LG Pascal
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Zwar nur ein (wahrscheinlich haltloses) Gerücht, aber interssant ist es trotzdem

    Zitat Zitat von Kabraxis Beitrag anzeigen
    Sicher sind kleiner aber irgendwie würde ich meinen Schnittbildsucher ganz schön vermissen. Ein vernünftiger Digitalsucher mit 30fps+ und guter Auflösung könnte mich aber schon überlegen lassen. Ich sag nur mit Blende 8 in der Dämmerung scharf stellen^^

    LG Pascal
    Also ich denke dass solche Sucher die Zukunft sind.
    Momentan sind die zwar sicher noch nicht ausgereift, aber wenn man sich anschaut was sich bei den Liveviews über die Jahre getan hat sieht man wohin es geht - denke ich zumindest.

    Wie du schon gesagt hast - vernünftige Auflösung und vielleicht regebare Lichtverstärkung, dazu vielleicht noch eine gescheite Vergrösserungsfunktion dann
    brauchst du kein Schnittbild mehr.

    Und eine zusätzliche Fokussierhilfe ala Schnittbild, Prismen oder sonst irgendwas liese sich sicher auch irgendwie softwaretechnisch da "reinsimulieren".

    Gruss, Tom

  3. #3
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard AW: Zwar nur ein (wahrscheinlich haltloses) Gerücht, aber interssant ist es trotzdem

    Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
    Und eine zusätzliche Fokussierhilfe ala Schnittbild, Prismen oder sonst irgendwas liese sich sicher auch irgendwie softwaretechnisch da "reinsimulieren".
    Mein Reden! Da ging - hohe Auflösung vorausgesetzt - eigentlich alles, bis hin zur künstlichen Sucherverkleinerung/Abdunklung/Dejustierung a la russischer Zorki

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarten zwar schnell, aber...
    Von Ranchero im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 12:54
  2. Die wahrscheinlich dümmste Kameravorstellung aller Zeiten.....
    Von kilgore72 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •