Mir ist die HS10 einfach zu klein. Die Verarbeitung ist auch nicht gerade die beste. Ich habe Probleme das mir die Finger weh tun das der Griff hätte zum Objektiv ca. 1cm größer sein können.
Der Sucher ist ein Witz. Das LCD und die Klappfunktion finde ich dagegen gut. Macro und Telebereich sind gut aber Weitwinkel hat die Kamera sehr große Probleme und da kommen auch viele schlechte Bilder zu stande.
Das Menü und die vielen Knöpfe sind für mich Gewöhnungsbedürftig. Stellt man die Kamera auf einen Tisch fängt diese an zu kippen, das darf nicht sein. Den AF finde ich ziemlich schnell und gut, kann man nicht meckern,auch die Einschaltzeit ist in Ordnung, nur ist mir aufgefallen das die Kamera
nicht jede Batterie (Mignon) mag. Hatte mal billigere volle und neue Batterien eingesetzt und die Kamera wollte nicht starten!

Mein Argument das ich sie haben wollte war der große LCD (klappbar) großer Weitwinkel und Tele und die sagenhaften 1000Bilder pro Sec.
Doch im Vergleich zu meiner FZ30 wurde mir schnell klar das die Kamera für mich ein wenig zu klein ist und das diese vom Handling nicht zu mir paßt, was ich sehr störend fand wenn man den Vergleich zur FZ30 nimmt ist das der manuelle Zoomring bei der Lumix um welten besser und feinfüliger ist als bei der HS10 man muß beim drehen sehr aufpassen das diese Kamera beim drehen des manullen Objektives einfach zu groß eingstellt werarbeitet ist.
Das verarbeitende Material um die Kamera herum ist schlicht weg billig da ist meine FZ30 um einiges besser verarbeitet.

Nun gut das ist ja auch Geschmacksache aber ich konnte den Vergleich machen und will nur meine Eindrücke wieder geben. Ich sage mal der Kamera fehlt der letzte Schliff und eine bessere Software und vielleicht etwas größer dann könnte ich mich damit anfreunden.

Gruß Ron