Ich muß sagen das ich doch ein wenig über diese Kamer enttäuscht bin
Wo bitte soll das der Nachfolger der FZ50 sein???
Habe die FZ30 und hatte auch schon viele Lumix Kameras. Für mich ist es eine leicht vergrößerte FZ38
aber bestimmt kein Nachfolger der FZ50, es fehlt die Größe der manuelle Zoomring sowie das Objektiv ist nicht geschützt auch die Größe ist viel zu klein, die FZ28 hatte ich gehabt aber nicht lange da ich immer Angst hatte diese Kamera fallen zu lassen.
Die Fuji HS10 hatte ich mal zum testen und fand die Bilder im Macro und Telebreich sehr gut aber der Weitwinkel ein NoGo auch die Verarbeitung der HS10 fand ich schrecklich und der Sucher darüber reden wir erst garnicht.

Ich glaube nicht das nochmal eine gute Bridge auf den Markt kommt auch die Olympus 800 macht sowas von schlechten Bildern. Ist schon erschreckend wie schlecht die Kameras gworden sind.
Wann hört der Wahn endlich mal auf z.B 14Mio Pixel auf so einen kleinen Sensor zu quetschen?
Ich bin einfach nur enttäuscht über den Werdegang der Bridgekameras.

Eine DSLR möchte ich einfach nicht haben, keine Lust immer ein paar Objektive einzupacken und das ewige umwechseln nervt einen nur.
Diese Kamera wird 100% rauschen wie es viele Panasonic Kameras davor auch, die sollten mal leiber wieder anständige große Sensoren einbauen und gute Objektive, auch wenn diese Kamera dann mehr kostet es würden viele auch mehr dafür ausgeben wenn die Qualität stimmt.

Gruß Ron