Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: 2. Angenieux 3.5/70-210

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard AW: 2. Angenieux 70-210/f=3,5

Wenn du die Liste mit dem Fokus beim Filmen bedenken willst, wären hier auch die Fokussierkräfte wichtig. Vielleicht kann man auch diese etwas quantifizieren. Ich empfinde zum Beispiel den sonst echt guten Fokus des 60er Makro-Elmarit fürs Filmen bereits als zu schwer, wobei gerade die Makros mit dem langen Gang optimal fürs Filmen sind. Das leichtgängige 1.2er Porst und die Takumare hingegen lassen sich beim Filmen optimal führen, wenn es ohne Hilfsmittel (wie ein Follow) gehen muss.

Und gerade beim Filmen ist die Fokusrichtung sehr entscheidend :hehehe:
    Gruß Marcus

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.691
    Erhielt 10.478 Danke für 3.569 Beiträge

Zitat Zitat von FD-ler Beitrag anzeigen
    Wenn du die Liste mit dem Fokus beim Filmen bedenken willst, wären hier auch die Fokussierkräfte wichtig. Vielleicht kann man auch diese etwas quantifizieren. Ich empfinde zum Beispiel den sonst echt guten Fokus des 60er Makro-Elmarit fürs Filmen bereits als zu schwer, wobei gerade die Makros mit dem langen Gang optimal fürs Filmen sind. Das leichtgängige 1.2er Porst und die Takumare hingegen lassen sich beim Filmen optimal führen, wenn es ohne Hilfsmittel (wie ein Follow) gehen muss.

Und gerade beim Filmen ist die Fokusrichtung sehr entscheidend :hehehe:
    Hi, die Fokusrichtung beim Angenieux ist infinity anticlockwise..

Die Fokussierung ist beim Filmen besser mit einem Fokusgrip zu reallisieren, sowohl bei der Scharfstellung auch bei der Zoom Schnellverstellung..

LG
    Henry

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.691
    Erhielt 10.478 Danke für 3.569 Beiträge

Ich hab mich durchgerungen und es mir noch einmal gekauft. Es sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Bedingt durch die enorme und phantastische Leistung meines Angenieux 2.5-3.3/35-70mm konnte ich einem Angebot nicht wiederstehen.
    Gerade weil ich mit der 5D MKII immer mehr zum Filmen komme durch meine Enkelkinder, spielt sich das Angenieux wieder in den Vordergrund. Was liegt da näher, als auch den großen Bruder noch einmal zu besitzen. Seinerzeit hatte ich es, vor der Entscheidung stehend, welche der vielen Objektive eines Leica Deals zur Refinanzierung wieder verkauft werden, überschnell und wenig getestet wieder verkauft, weil es eben enormes Geld brachte und ich zudem mit dem Canon 4/70-200mm L Objektiv keinen allzu großen Bedarf in genau dieser Brennweitenspanne sah.

Da die Entscheidung damals relativ zeitnah fallen musste und ich mit den Angenieux's noch nicht so vertraut war, blieb bei mir immer der Beigeschmack, bei großen Bruder etwas "verpasst" zu haben.
    Auch nachdem ich im MF Lenses Forum dieses Objektiv vorstellte und ein regelrechter "Run" einsetzte, sah ich dann die Bilder die mit dem großen Bruder von anderen gemacht wurden.. das alles überzeugte mich davon, mir diese Lines nochmals zu besorgen.

Diesmal werde ich mir ausgiebig Zeit lassen und eine der interessantesten Zoom-Linsen weiter zeigen.

LG
    Henry