Danke euch beiden für das schnelle Feedback. Somit weiß ich wenigstens, daß er nicht unbedingt Müll ist. Hab auch auch lange überlegt, welchen ich kaufe. Die Wahl ist für meinen Gebrauch perfekt. Komme gut mit ihm klar. Danke nochmal
Danke euch beiden für das schnelle Feedback. Somit weiß ich wenigstens, daß er nicht unbedingt Müll ist. Hab auch auch lange überlegt, welchen ich kaufe. Die Wahl ist für meinen Gebrauch perfekt. Komme gut mit ihm klar. Danke nochmal
Traumflieger hatte mal solch einen Test gemacht ,wo auch das Durchsacken von verschiedenen Köpfen bei Belastung ,festgestellt wurde.Wie Aussagekräftig und hilfreich gerade dieser Test war,weiß ich nicht.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
leider ist im Traumflieger Test gerade der Bilora 2258 Kugelkopf nicht dabei. Vor ein paar Tagen war ich im Traumflieger-Shop in HH (liegt nur so 2 km entfernt) und habe mir die Benro-Köpfe noch einmal genauer angeschaut. Kein Unterschied erkennbar bis auf das Label - aber doppelter Preis.
Ich habe mir dort für unter 10 EUR einen Fernauslöser gekauft, weil mein alter schlapp machte. Für so rasche Einkäufe ist es in einigen Bereichen ein guter Laden, zumal wenn er "um die Ecke" ist.
Gruss Fraenzel
Hallo Fraenzel,von einem Shop wusste ich bisher nicht.Mir fiel nur ein,dass ich mal etwas von jemandem gelesen hatte,der solch einen Benro Kopf aus China (Gizo.Nachbau?) zerlegt hatte.Das Ergebnis war gegenüber dem Original nicht so prickelnd,wohl einiges eben einfacher,nachlässiger und wohl auch nicht so hochwertig verarbeitet.Ob sich das erst nach längerem gebrauch(oder überhaupt) Negativ aus wirkt weiß ich nicht.
Gruß Jörg