Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Ergebnis 1 bis 10 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

Hybrid-Darstellung

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.405 Danke für 368 Beiträge

Standard AW: Forenweites Wanderpaket

Hallo Wolfgang,
    mach´s mal nicht so spannend. Die Word-Datei kannst Du auch hier reinstellen.
    Gruss Fraenzel

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.689
    Erhielt 10.468 Danke für 3.565 Beiträge

Standard AW: Forenweites Wanderpaket

Hi @all,

ich habe die von Wolfgang meiner Bitte entsprechende Katalogisierung des Paketinhaltes erhalten.
    Eine Wahnsinnsmühe hat er sich damit gemacht. Nicht nur das jedes Teil aufgeschrieben wurde, ist auch gleich der Zustand der Teile mit bewertet worden.

Dafür erstmal ein Dank an Wolfgang.

Nach dem Durchlesen des Kataloges jedoch lassen sich etliche Schlüsse ziehen, die darauf hndeuten, dass dieses Paket letztlich mit zu vielen "Ballaststoffen" versehen ist. Insbesondere scheinen viele die SLR und Sucherkameras loswerden zu wollen. Auch Unmengen an Filtern in recht bescheidenen Zustand befinden sich im Paket.

Bei, wenn ich es recht verstanden habe mittlerweile 16-19 KG ist das Paket nun auch nicht mehr wirklich sinnvoll zu verschicken.

Als Starter des Paketes werde ich das Paket entgegennehmen und eine Aussortierung vornehmen und nur noch einwandfreies Zeug in dem Paket belassen. Sobald das Paket hier eingetroffen ist, werde ich die Gegenstände nochmals vergleichen und vor der Entsorgung der Teile eben diese Liste einstellen.
    Sollte jemand noch Wert auf das eine oder andere Teil aus der Liste/dem Paket legen, kann er mich "anmorsen" und gegen Versandkosten dann die Teile daraus erhalten.

Insgesamt aber denke ich, das Paket sollte an dieser Stelle gestoppt werden, denn es nimmt sonst Überhand mit dem Gewicht. Die Relationen Nutzen und Spaß zu mittlerweile nötigen Versandkosten ist nicht mehr stimmig.

5 SLR und 6 Plaste Suchercams braucht niemand ... es kämen nur noch mehr hinzu. Hier scheint sich der "Wertschätzungsgedanke" der alten SLR Technik in unseren Kreisen zu zeigen. Es braucht sie niemand und sammeln tut sie wohl auch keiner wirklich.

Auch scheint sich aus der Liste herauszubilden, dass es Unmengen an überzählingen, nicht genutzten Filtern aller Art gibt. Insbesondere UV Filter und Vorsatzlinsen stehen nicht hoch im Kurs und liegen bei jedem, der das Paket hatte, nur rum.

Ebenso die Situation bei Taschen einfacher SLR.

Einige Dinge verstehe ich gar nicht. Ein Iomega ZIP Drive ist ein eichter Anachronismus.. er sollte nicht mitwandern..

Ich denke man sollte so verfahren, es an dieser Stelle zu stoppen und den Deckel draufmachen. War eine nette Idee, aber wir landen sonst in der Tat bei einem Container, den niemand vor seiner Tür haben will.

Praktikabler ist letztlich wohl der Vorschlag, Dinge über das Forum zu tauschen oder gegen Portoersatz einzeln zu versenden. Zwar ist der Ü-Ei Effekt weg, aber es hat eben auch nicht derartige Ausmaße.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (06.07.2010 um 18:12 Uhr)