Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Leica Makro Parade !!

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard AW: Leica Makro und Nahgrenzen Parade !!

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Nach verschiedenen Quellen, u.a. http://www.l-camera-forum.com/leica-....2C8_.2F_35_mm
    Naheinstellgrenze: 30 cm

Ja, das sagte mein Buch auch.. aber das schreibt mal wieder einer vom Anderen ab.. typisch Gerüchteküche.. unten hänge ich mal ein Bild ein um zu zeigen das man unter die 30cm Markierung kommt. Ließ mir keine Ruhe, so hab ich mal mit dem Zollstock nachgemessen. Es sind bei meinem Exemplar genau 27,5 cm.. vom untersten Scharfstellpunkt (Endanschlag Objektiv und Kamera so verschoben, das per LV scharf) bis Sensorebenen - Markierung sich eben diese 27,5 cm ergeben.

Hier sieht man es deutlich..

Und ja, Du hast recht.. der Titel ist etwas unglücklich gewählt, aber er entstand mit den ersten Bildern des 90er am Balgen respektiv Makro Adapter R.. Ich werde die entsprechenden Bilder noch mit dem Balgen und dem Adapter R machen zu den jeweiligen Objektiven. Nur bei dem Käfer hätte ich so keine Chance gehabt, ihn zu erwischen. Die Aufnahmen zeigen aber schon so ganz gut, was mit den Objektiven hier geht. Ich erweitere ihn mal in Makro und Nahgrenzen Parade..

Und relativ ist das ohnehin alles, denn auf KB bezogen, bei einer 7D würde das teilweise noch etwas "bombastischer" ausfallen mit deren Crops..
    Soll eigentlich auch nur zeigen, wie sich die Objektive in den Grenzbereichen zeigen und eine Tendenz klären. Vielleicht auch nur mal sehen, was so mit jedem Objektiv geht und was man wofür dann am besten nutzt. Makro und so Fotografie ist eh nicht so mein Ding, aber bei der langsam aufwachenden Natur in dieser tristen Stadt schon in Ordnung, um auch diesen Bereich mal abzuklappern.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (16.05.2010 um 18:04 Uhr)