... und genau das war auch meine Überlegung , ich habe ja schon viele Bilder gesehen , und Blind kaufe ich nichts , fotografieren tue ich auch nicht erst seit gestern , deswegen haben sich einige Kollegen (darunter 2 ältere Profis auch noch von Analogenzeiten her und heute Digital und Analog, einer davon mit eigenem Studio) und ich uns heute nochmals zusammen gesetzt um Bilder mit der HS10 zumachen , es gibt Bilder wo die HS10 sehr gut ist , zumindest in den unteren Brennweiten bei ISO 100 und u.a. auch mit Blitz , doch alles im allen sind wir heute LEIDER zu dem Ergebnis gekommen , die Kamera geht wieder zurück , wir sind auch nochmals alle Einstellungen durch , es hätte sich ja ein Fehler durch eine falsche Einstellung einschleichen können welcher diese "schlechten" Bilder veranlasst , aber dem war leider nicht so , wir hatten auch die Kamera resetet und neu eingestellt , all das hat leider nichts geholfen , nun warte ich mal auf Sebastians Meinung und Bilder ...
PS.: eben kam mir der Gedanke , das es vielleicht doch unterschiedliche HS10/11 gibt , evt. auch von der Firmeware her ...