Hi Heiko

Wie kommst du darauf das ich etwas gegen die Fotografen habe, die Tiere anblitzen?
Ich habe für mich persönlich so entschieden, weil ich eben auch gemerkt habe das meine Katzen ihre Augen zugekniffen haben, wenn ich mit der Kamera ankam.
Jeder muss es selber wissen, was und wie er fotografiert. Ich würde vielleicht nebenbei erwähnen das man den Tieren nicht unbedingt direkt anblitzen muss. Aber ich würde den jenigen nicht wegen dessen kritisieren.
Da ich diese Kommentare die du erwähnst nicht kenne, wäre es nett wenn du mir mal den Link dazu geben könntest, damit ich mir ein Bild machen kann, was dich da so aufregt.

Warum soll man nicht über das Thema diskutieren? Was ist daran verwerflich? Nur weil ich ein Tierliebhaber bin, verschließe ich mich nicht davor wenn andere nicht so denken wie ich.
Am Anfang wurde erwiesen, dass dieses direkte anblitzen nicht schädlich für Tier und Mensch sind. Aber diese Erkenntnis hatte ich schon vorher. Denn es gibt auch noch andere Foren ausser Foto-Foren, wo so etwas diskutiert wurde.

Anke