Weißt Du zufällig noch wo das stand?
War auch letztens 2er bei einer Auktion zu eionem Canon FD 85/1.2 - dieses Objektiv reizt mich trotz meinem Zeiss 85/1.4 schon sehr.
Ich habe jetzt mein Canon FD 300 / 2.8 L auf EF umgebaut.
Hier sind die ersten Infos: http://www.4photos.de/camera-diy/Can...-EF-Umbau.html
Bei dem Objektiv kommt man recht mühsam an das Bajonett ran - rein von hinten geht nicht, man muß auch durch die Blende schrauben (sofern ich nicht was übersehen habe).
Zudem ists schwierig den Original-Blenden-Hebel zu benutzen, da muß man sich was selbst feilen. Zudem muß man auch eine Basis für den Blendenhebel schaffen, weil die alte mitsamt Bajonett ausgebaut werden muß (wiederum meiner Meinung nach).
Zu dem Canon FD 100/4 Macro: Auch da braucht es ein Selbstbau-Blenden-Übertragungs-Teil. Aber weniger Komplex fand ich, weil kein Knick in den Hebel muß (wie beim 300/2.8).
Dazu wollte ich auch noch eine Web-Seite machen.
Zum Canon FD 20/2.8: Bei Vollformat 5D gehts nur bis ca. 3 Meter - ohne abgeschliffenen Spiegel. Für Crop (oder Vollformat mit Liveview-Nutzung) sollte es gehen. Zur Blende habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.