Mit Schiebelehren wird die Tiefenschärfe gemessen! Der ermittelte Wert steht reziprok zum Hirnvolumen. Alles klar?
Mit Schiebelehren wird die Tiefenschärfe gemessen! Der ermittelte Wert steht reziprok zum Hirnvolumen. Alles klar?
A propos, weiss jemand, wo man günstig einen (Satz) Objektivschlüssel beziehen kann? Ist das überhaupt die richtige deutsche Bezeichnung? Ich kenne die Dinger nur aus dem Internet als "spanner wrench"...
Bei mir ist das Linsenöffnen auch schon Gewohnheit geworden, und bei den besseren Gläsern will ich nicht immer so häßliche Kratzer an den Gehäusen hinterlassen. In der Bucht habe ich einen Anbieter in Indien gefunden, aber ich habe momentan gerade die Nase voll davon, auf dem Zollamt zu erklären, was ich da gekauft habe. Ein Anbieter in der EU wäre praktischer ...
Hallo Oliver,
angeblich ist hier ein Messschieber (Schieblehre zu sagen ist verboten - ein sog. Unwort) genausogut geeignet wie die indischen wrenches.
Markus (Keinath) wollte immer mal einen alten Messschieber fotografisch präsentieren. Vielleicht wendest Du Dich in der Sache an ihn per PN.
Gruss Fraenzel