Jo, 1.2er sind eine Sache für sich. Wenn Du aber die EE-s Scheibe in der alten 5er hast, sollte es gehen. Korrekter Dioptrienausgleich vorausgesetzt (ganz wichtig, weil einige Leut meinen, sie haben keine Probleme mit der Normaleinstellung, was sich oft als Trugschluß herausstellt), geht es an der 5er gut.
Ralphs und meine Bilder habens bewiesen. Nun musst Du Dein System auf "Vordermann" bringen um die 1.2er zu beherrschen. Aber es wird Dir gelingen.
Man kann es nicht oft genug betonen. Der Sprung von den f2 oder 1.8ern auf die 1.4er sind schon für viele ein echter Hammer, aber bei f1.2 wird es nochmal eine Ecke härter und dann muss alles stimmen. Scheibe, Dioptrienausgleich und eine ruhige Hand.
Aber Du machst das an der 500D doch schon gut. 1.2er sind auch an der Scheibe schon geil, wegen des strahlend hellen Suchers... macht Spaß.
LG
Henry


Zitieren