Welcome back, Klaus!
Welcome back, Klaus!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Danke Carsten! Werde langsam wieder haeufiger hier sein! :hehehe:
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Lange, lange hab ich in und unter vielen alten Bildern gesucht.
Es gibt sicher ältere, hab sie aber nicht gefunden
So also nur das hier :
http://hcbo.ktrion.de/Bild0055.jpg
1963 mit meiner ersten Spiegelreflex.
EXA mit CZJ Tessar 2,8/50. Ist noch in meinem Besitz.
An diese Kamera passte auch das 1,5/75(von dem hier so viel geschrieben wurde).
Nette Idee.. leider sind die meisten meiner alten Fotos und mein gesamten Presseagentursarchiv bei einem Wasserrohrbruch seinerzeit vernichtet worden, so dass das erste Bild erst wieder 1983, zur Geburt meines Sohnes gemacht wurde. Meine Frau damals mit der Leica R 3 gemacht.
Da ja die Anforderung war, möglichst mit Fotoapparat, hab ich meinen alten Leicaflex SL mot - Trümmer mit dem Elmarit 2,8/90mm läßig um die Schulter baumeln. Das waren die Reste aus der
Agenturszeit...
Heut würd ich bei dem Gewicht längst einen Bandscheibenvorfall bekommen.. grins.
LG
Henry
Hallo Henry,
alle Achtung mit 26 schon Papa und was ich besonders beachtlich finde: Du hast Dich kaum verändert! Man erkennt Dich sofort.
Gruss Fraenzel
Tröste dich, Henry. Das geht uns allen so. Wenn ich meine Bidler anschaue, auf denen ich Anfang 20 bin. Mann, so würde ich auch gerne wieder aussehen - und ich bin erst 39!
Ich habe auch mit diesem Inneren Schweinehund zu kämpfen, der mir .... mein ehemaliges 6-Pack zu einem Onepack macht.
Früher kritisierte ich Vaters Figur, und heute .... bekomme ich von meinen Kindern Tipps, wie man Abnehmen kann.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Ich sehe es auch, wenn ich von unten fotografiert werde. Die Regel, Kinder in Augenhöhe zu fotografieren, gilt auch reziprok, d.h. wenn ein Kind mit der Cam auf 1,30m Höhe auf mich zukommt und feuern will, dann sofort runter, alles andere sieht aus ... wie wenn ich schwanger wäre :-(
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/