Dann halt den Mini-Horst (Sparversion) !!!

Die EOS 1D 1 will ich eintauschen. Mag Live-View nicht missen, dem Bildschirm ist sicher klasse und HD Video (für meine Eisläufer) finde ich auch ganz nett.

Ich habe mir ja die Pentax K20d im November geleistet. Die ist aber durchgefallen, schlechter Live View, AF sehr träge und das Rot wurde zu Violett.

Die habe ich mit 80€ Verlust verkauft (EK 600 VK 520).

Meinen Pixelgeiz habe ich aufgegeben und da ich auch meine alten Pentax-Schätze weiterhin nutzen will, bin ich auf die 500D gekommen. Sie kostet ein Drittel der 7D und reicht für mich.

Reizvoll ist auch der Crop von 1,6 in Verbindung mit dem Sigma 70-200/2,8 - welches auf der EOS1D2N den Fokus immer vor dem Motiv setzt.
Ich will das Sigma aber nicht abstoßen, denn es geht super auf der 5D, ging gut auf der 1000D und wird sicher auch mit der 500D die richtige Schärfe treffen.

Die alte 1D will ich verkaufen, denn bei mir würde sie nur mehr das Regal hüten. Es ist so, wenn man was neueres hat, dann sind die alten Spielsachen nicht mehr so angesagt.
Ich weiß nicht, ob diese erste Digitale Sportcam einmal viel Wert sein wird. Soll man sie aufheben???

lg Peter