Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sportfotografie mit Canon

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Alter
    65
    Beiträge
    374
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Sportfotografie mit Canon

    Ist das nicht normal und bei jeder Kamera so, dass sie glaubt bei Schnee oder Eis mehr Licht zu bekommen, als da ist?
    Bilde mir ein das es so ist. Daher haben manche Kameras ein Schneemotiv blabla.
    Gruß Thomas

    Signatur war einfach zu lang.
    Mein Flickr

  2. #2
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Kobersdorf - Burgenland
    Alter
    55
    Beiträge
    7.833
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    837
    Erhielt 1.395 Danke für 583 Beiträge

    Standard AW: Sportfotografie mit Canon

    Bei der 5D habe ich es nicht so empfunden. Da musste ich keine Korrektur der Belichtung vornehmen.

    Egal - ich habe +1,3 eingestellt, und es hat gepasst.

    Die erste Gruppe waren die Kleinen (max 1,20m groß). Da nahm ich das EF 75-300, um die auch formatfüllend zu bekommen.

    Danach wusste ich den Unterschied Hobbylinse - Profilinse zu schätzen.

    Als ich dann wieder mit dem 70-200/4 L fotografierte, freute ich mich über dieses leichte und schnelle Zoomen, und auch über die Lichtstärke 4.

    Die 1DMkII hat über 6000 Bilder gemacht. Sie braucht sehr wenig Strom. Ein Akku schaffte über 2000 Bilder, trotz Nachführautofokus.
    Es hatte -5 bis -10 Grad, bei den letzten Läufern wurde der Zeigefinger (trotz Handschuh) klamm. Der Burst-Modus half dann. Aber damit macht man zu viele Bilder.

    Aber es war toll. 71 Läufer (von 150) kauften die Bilder und von 6000 Bildern waren 20 out of Fokus, der Rest war scharf. Der AF saugt sich am Läufer fest, ich habe mittlere Objektgeschwindigkeit eingestellt.

    Die Qualität der 70-200/4 bei f4 ist enorm. Der Freistelleffekt ist noch gegeben. Ein Traumglas.

    Interessant wäre der Vergleich 2,8 - 4,0 - ob die f2,8 bei Tageslicht besser wären, als die f4 - anders gefragt, lohnt sich der Freistelleffekt bei f2,8 oder ist die Qualität bei f4 besser für den Gesamteindruck.

    Das war harte Praxis. Ich beneide keinen Sportfotografen, das ist harte Arbeit. Man hat kaum Pausen, muss immer parat sein.

    Ein Eisläuferinnen-Papa mit Sigma 70-200/2,8 und Canon 400D hatte folgende Einstellung bei Sonne:

    ISO 800, Blende 11, 1/1000 .... und er hatte keinen Tau davon, was ISO-Blende-Verschlusszeit so miteinander zu tun hätten. Er meinte, ISO 800 wäre besser.
    Ein Automatikfotograf. Nur eine Stunde lernen, und er würde seine Ausrüstung (nicht billig) wesentlich besser nutzen können.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
    Fuji S2pro & S9600

    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    https://www.flickr.com/photos/asahitak/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Canon 70-200 4,0L für Sportfotografie
    Von sheeps im Forum Canon EF und RF Mount
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:25
  2. Sportfotografie reduziert !
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 21:14
  3. Manuelle und Sportfotografie
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •