Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
Einen großen Nachteil haben allerdings Vergleichsaufnahmen: Man könnte plötzlich unzufrieden werden, mit dem was man hat...
Meine Frau erzählt mir was, wenn ich zusätzlich zu der EOS 1000D die mir demnächst ins Haus flattert, einem 24/1.4 für das ich gerade hart biete, auch noch ein weiteres "Normalobjektiv" auf der Einkaufsliste stünde...

Das Testangebot steht aber - bin ja auch neugierig!
Ein EF 50/1.4 als langweiliger Vergleich hab ich auch.
Ach da hab ich nicht so das Problem mit.. da steht genug anderes auf dem Schrank. Und wenn das Rokkor besser rüberkommt, so wandert das dann über kurz oder lang auch mit ins Regal.

Kann aber länger dauern, weil ich Offenblend - Aufnahmen mit einem 1.2er im Schnee eher selten zu machen pflege. Ich bevorzuge den Bereich, für den diese Objektive gerechnet wurden. Und da kann ich letztlich kaum einen Unterschied sehen, ausser in den zu 51 Prozent geschmacksabhängigen Bokehfragen. Mir kommt es darauf an, wie die sich im Dunkeln verhalten im Theater oder sonstigen Lichtschwachen Situationen. Auf einer Bühne etwa oder in einer Kneipe.. und da muss ich sagen, ist sowohl das Porst als auch dieses Canon Klasse. Nix zu meckern.

Minolta hab ich, wie Olympus nie im Schirm gehabt, obgleich auch Leica einige von den Minolta Formeln und Gläsern wohl übernommen hat (Elmarit 24mm und einige Zoom Rechnungen), deshalb .. mal schauen.

LG
Henry