Hallo und willkommen,
wenn er bereits hängt, dreh den Fokusring des Objektives in Richtung Nahbereich... so kann der Spiegel wieder runterkommen.
Wenn dann alles gut gegangen ist... hier weiterlesen.
Leider kann ich Dich nicht beruhigen...
siehe auch hier..
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10191
Da platzte ein erhebliches Stück Glas aus dem Spiegel, und was noch schlimmer war, es hat die gesamte Mitnehmermimik des Submirror, also des hinter dem eigentlichen Spiegel angebrachten kleinen Umlenkspiegels für die AF Messung zerstört.
Zudem stellte sich später heraus, das wohl bei einigen EOS 5D die Hauptspiegel nur unzureichend geklebt waren oder schlechter Kleber benutzt wurde. Dies wurde von Canon eingeräumt und kostenfrei nachgebessert.
Also absolute Vorsicht und den Spiegel nicht gegenschlagen lassen.
Auch nicht daran denken, den Spiegel zu kürzen. Du versaust Dir damit letztlich die Kamera. Das kommt nur bei einem eventuell irgendwann notwendig werdenden Verschlusswechsel in Frage, weil man dann im ausgebauten Zustand am Spiegel arbeiten kann.
LG
Henry