Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Katzeye Vertrieb jetzt durch Nikon Forum-Shop

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: Katzeye Vertrieb jetzt durch Nikon Forum-Shop

Ja Henry hat schon Recht.

Kaufen in Deutschland ist auf jedem Fall angenehmer, auch wenn es im Endeffekt teurer kommt. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man kauft. Ein günstiger AF-Confirm Adapter z.B. aus Hongkong, der problemlos durch den Zoll geht und hier in D fast das doppelte kostet oder wie ich letztens die Schnittbild, wo Zollaktivitäten sehr wahrscheinlich sind. Ich hätte die auch wahrscheinlich in D gekauft, aber hier wird die nicht angeboten...
    Bei der ganzen 10,20 oder auch 50 Euro Rechnerei darf man auch eins nicht vergessen. So eine Zollaktion verursacht auch immer indirekte Kosten. Nicht jeder hat immer Zeit und muss sich ggf. Urlaub nehmen. Selbsständige müssen die Arbeit auch erstmal liegen lassen. Der Zoll hat Mitarbeiterfreundliche aber alles andere als "Kunden?"freundliche Öffnungszeiten - bei uns 15.30 Feierabend ! Fahrtkosten/Sprit etc. können anfallen. Und Zoll ist halt auch Risiko, selbst wenn man nur normale Sachen importiert. Wenn man an irgend einen sturen Beamten kommt, der vielleicht gerade noch Frust schiebt, kann das ziemlich nervig werden. Und der hat ja auch bestimmte Wahlfreiheiten, mit welchen Prozentsätzen er bestimmte Artikel verrechnet.

Tom

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Hallo Leute,

erstens ziehe ich einen Händler "umme Ecke" vor und zweitens sind mir amerikanische Geschäftsgebaren immer suspekt gewesen. (Auch als ich dort für längere Zeit lebte.)
    Aber einen Schnittbildentferungsmesser und eine Scharfstellhilfe über Microlinsen - das hatte was für mich. Hab mir also die beiden Scheiben gestern bei focusingscreen bestellt.
    Preis :71 und 99 USD

Und hier die Abrechnung:

Beschreibung: Focusing Screen,
    Stückpreis: $170,69 USD
    Anzahl: 1
    Betrag: $170,69 USD

Steuer:$6,26 USD
    Versand: $13,34 USD
    Versicherung:N/V

Summe: $190,29 USD

Selbstverständlich war bis zur Abbuchung von der Kreditkarte nur von 170,69 USD die Rede :-)
    Wobei der Versand ins Amiland geht und ich den möglichen Verlust verschmerzen kann ohne gleich pleite zu gehen. Aber diese Überlegung gilt für MICH und ist weder übertragbar noch diskussionswürdig.

gerd

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

@cdgh: $190,29 USD sind 130,13 Euro. Mit dem schwankenden Dollarkurs kann das billiger oder teurer ausfallen, je nach dem, wann man kauft. Aber Du hast recht, das läßt sich nicht vergleichen - nur warum hast Du es dann als Beispiel aufgeführt?[/QUOTE]

@ICG: zum Einen, weil der Preisunterschied zwischen 2 Scheiben in Amerika und einer Scheibe in Deutschland doch erheblich ist und weil zum Anderen ja noch mehr Leute über den Teich fliegen.