@Henry
Ok, habe ich falsch verstanden. Ich habe gemessen, ob das Objektiv plan zur Auflagefläche des Bajonettes sitzt. Du meinst aber Bajonett plan-parallel zur Filmbühne und Verschluß. Mal sehen wie ich es ausmessen kann.
@Peter
Sensor
@Henry
Ok, habe ich falsch verstanden. Ich habe gemessen, ob das Objektiv plan zur Auflagefläche des Bajonettes sitzt. Du meinst aber Bajonett plan-parallel zur Filmbühne und Verschluß. Mal sehen wie ich es ausmessen kann.
@Peter
Sensor
Das ist korrekt beschrieben und die wichtige Frage, die es zu klären gilt, unabhängig ob nun Filmbühne oder Sensor..
LG
Henry
Logisch, gibt keine Filmbühne bei einer Sensorkamera. Hab´s mal wieder verpeilt.
Fehler gefunden, eine Dichtung am Back war 2 mm nach innen gedrückt.
Somit war das Back nicht parallel zum Verschluss und Objektiv. Allerdings ist jetzt die Gummidichtlippe defekt. Bastel ich mir irgendwie selbst eine.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Stefan
Gern geschehen, Stefan..
freut mich, das weitergeholfen werden konnte.
Aber vielleicht hilft an dem Back auch ein eng geschnittenes
Dichtungsband die als Zuschnitte und Lichtdichtungen bei
KB Filmkameras benutzt werden.. die sind in etwas 2mm und zumeist aus
Neopren-Schaumstoff hergestellt.... falls die Dichtungen am Back zu ausgeleiert sind.
Auf Ebay mal "Lichtdichtungen" eingeben... vielleicht ist das ne Lösung..
LG
Henry
Hallo Henry!
Danke für den Tip!
Werde ich gleich mal schauen.
Gruß,
Stefan
Kamera funktioniert jetzt.
Nur leider jetzt viel Staub in der Mattscheibe. Das läd sich alles so schnell elektrostatisch auf, wenn man da mit dem Brillentuch "sauber macht".
Gruß,
Stefan