LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Uuh - bei dem Bild sträuben sich mir auch die Nackenhaare. Auf was für Ideen die Leute damals gekommen sind ...
Obwohl, komische Kamera-Konstruktionen gibt es immer wieder. Ich bin da kürzlich erst auf diese Ricoh GXR gestoßen (http://www.ricoh.com/r_dc/de/gxr/features.html), und die ist brandneu!
Jepp, vielleicht an der G1/GH1 von Pana.. aber nicht mehr an einer DSLR.. ob an der Ricoh auch... egal.
zu gefährlich.
Da muss man schon echt obacht geben. Spiegelreparaturen sind kein Beitrag zum Spaßfaktor.. glaub es mir.
Aber an der Pana vielleicht eine echte Option. Wobei 21mm nun nicht das sind, weshalb man 600-800 Euro in eine G1 investiert. Und wenn, sollte man sich vorab jemanden suchen, der ein G1 hat und eine Bewertung vornehmen kann, ob es sich lohnt, so ein altes Monster, das sicher Geil für die Vitrine ist, überhaupt qualitativ so gut ist, das es den ungeheuren Mehraufwand für den Kauf eines jetzigen oder in die Zukunft projezierten spiegelkastenlosen SLR wert ist. Die Glasbaukunst dürfte auch bei Yashica.. so sehr ich die Marke mochte und mag, nie so weit von unkritischeren Objektiven, wie einem Nikkor oder CZJ 2.8/20mm abheben, das es etwas derartiges rechtfertigt.
In meine Augen ein reines Sammlerteil.
Ich stimme Frank insoweit zu, das wohl irgendwann der Marktwert für die Sammler abgehen wird.. for sentimental reasons... aber für den Anwender spielt das Ding nun absolut keine Rolle mehr.
LG
Henry
Und für alle, die noch nicht genug von den Yashicas haben (Stefan?), sei dieser Thread in einem chinesischen Forum empfohlen: http://forum.xitek.com/sorthread.php?threadid=446481
Da gibt es bestimmt eine Menge an Informationen, mein Chinesisch ist leider etwas eingerostet- aber die Bilder dort sind absolut sehenswert.
Hey, danke für diesen Beitrag (wirklich tolle Bilder dabei!). Dafür habe ich mal kurz meine Arbeit unterbrochenund
bemüht.
Hier also die übersetzte Version in bestem "Google-Deutsch" und ein paar wirklich köstlichen Wortspielereien ("... Markieren Sie die Mädchen-Funktion") :
http://translate.google.com/translat...6rlz%3D1I7ADBS
LG
Stefan
Wohl eher nicht.
Im Original sieht dieser Satz so aus: 凸显丫头特色, und 丫头 heißt offenbar tatsächlich (kleines) Mädchen, kann aber im Zusammenhang scheinbar wieder was ganz anderes bedeuten. 头 alleine hat irgendwas mit Kopf zu tun.
Ich vermute aufgrund meiner Recherchen im Netz mal, der komplette Satz bedeutet sinngemäß wohl eher sowas wie " Das Bild verdeutlicht des besonderen Charakter / die Eigenart" .
Wäre thematisch schon eher passend, wirklich Ahnung habe ich aber auch nicht und das alles ist mehr oder weniger nur eine Vermutung von mir. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen ...
LG
Stefan
Wow, ich bin beeindruckt!
Ich lese das eher zur Unterhaltung: "Die Notwendigkeit, um Ihre Nutzung der Nützlichkeit ,35 und 28 sehen nicht das gleiche. Yanyuqimi von Spleißen Niua! Regen Bruder ist zunehmend in Anti verwendet Belästigung."![]()
Ja, es sind schon tolle sprachliche Irrungen und Wirrungen dabei. Erinnert mich irgendwie an "Englich for runaways".
Übrigens kein Grund, beeindruckt zu sein. Heute war ein total ruhiger Bürotag (kommt selten genug vor). Zeit für solche Spielereien mit Google und Online-Übersetzern ...
Beeindruckend sind die Fotos, vor allem auch die Übersicht der ML-Objektive mit Abbildung und Linsenaufbau ist wirklich klasse.
LG
Stefan