Hallo Frank,

an dem Netzteil bin ich interessiert, das ist zum testen für den Umbau sicher eine gute Sache. Danach kann ich dann ja nochmal 2 vom großen C, den wir hier in Kiel auch haben, erwerben wenn es taugt dafür.

Den Verkaufsthread hatte ich bereits gesehen und mir gedacht.. hui, nach der Vorstellung der 402 von mir, ist das doch ideal und der Frank richtig auf "Zack"..

Die uralten Metz 502er interessieren mich aufgrund der 3 neueren 402 Generatoren die ich ja bereits besitze nicht wirklich, denn meine Geräte sind insgesamt in Bezug auf die Blitzelkos vollständig in Ordnung. Und wenn die Teile erstmal ausgetrocknet sind durch die Lagerung, ist meist Ende im Gelände. Und Blitzelkos kosten eine Menge Holz. Ich denke, das wird sich bei dem 502er nicht mehr lohnen, obgleich es damals ein nettes System war mit den Zusatzstäben. Ich hab das damals auch noch bei einem Kollegen in Betrieb gesehen. War schon nett. Ist aber so wirklich was für "Oberbastelfuzzis". Wenn man es allerdings für ganz kleines Geld bekommen kann und zudem mit dem Lötkolben und einem Messgerät umgehen kann, lohnt es sich vielleicht noch.

Aber wie gesagt, das Netzteil nehme ich schonmal gerne und dankend. So spare ich mir das Gefriggel mit den Gehäusen etc..

LG
Henry