Wow, Gratulation!
Zeig Bilder davon und damit.
Ich bin gespannt auf Deine Einschätzung der Objektive. Unsere ML-Sammlungen nähern ja sich immer mehr einander an.![]()
Wow, Gratulation!
Zeig Bilder davon und damit.
Ich bin gespannt auf Deine Einschätzung der Objektive. Unsere ML-Sammlungen nähern ja sich immer mehr einander an.![]()
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hier ein erstes Bild "davon" - ohne den ganzen Kleinkram.
Die FX-D habe ich erst mal nackig gemacht, die alte Belederung hat überall Brösel hinterlassen. Beim 1.7/50mm fehlt der Ring mit der Beschriftung, aber sonst sieht alles nach der ersten Reinigung ziemlich gut aus.
Das ML 28mm unterscheidet sich übrigens von meinem ersten Exemplar. Die Seriennummer ist höher (A1261.. vs. A1240..) und die Beschichtung hat einen grün/violetten Farbton, während die des ersten eher farbneutral ist.
Sieht gut aus.
Dein 1,7/50er sieht etwas anders aus als meines, hat einen silbernen Ring an der Front oder täuscht das auf dem Bild ? Meines ist komplett schwarz und hat die Seriennummer A2034... Das 28er sieht aus wie meines (A1204...), inklusiver der Beschichtung. Zum Vergleich: hier.
Auf jeden Fall ein schickes Set.
LG
Stefan
@Loeffel:
Der silberne Ring beim 1.7/50 täuscht, dort fehlt der Ring mit der "Yashica ..." Beschriftung. Deswegen habe ich erst mal den UV-Filter drauf gelassen.
Und herzlichen Glückwunsch zum 24mm- das wäre auch was für mich.
Ich komme gerade von einem spätherbstlichem Wochenende auf der Datsche zurück, dabei waren das 28mm, 135mm, 1.4/50mm. Meine Eindrücke folgen bald...
LG
Stefan
Hallo Stefan,
setz Dich doch mal mit Kathi in Verbindung. Mich würde saumäßig interessieren, wie das DS-M 24er, das sie von mir gekauft hat, im Vergleich zum ML 24er abschneidet. Arghh.. nun bin ich von der Yashica Welt abgeschnitten.. groll
Aber interessieren würde mich das brennend... ist doch gemein. Nun bildet sich da eine eigene Yashica Gemeinde und ich kann nicht mehr mitreden...
beleidigt in eine Ecke schmollend..
LG
Henry
uuuuh, ich glaube ich habe das was Schönes an der Angel!
Und es war nicht teuer!
Mach ich gerne, Henry, interessiert mich schließlich auch.
Ich würde aber vorschlagen einen solchen Test im neuen Jahr durchzuführen, wenn der jetzt beginnende Weihnachts- und Sylvesterstreß vorbei ist und wir uns wieder auf wesentliche konzentrieren können. Wärst Du für einen solchen Vergleichtest bereit ? Du hast ja bis dahin wohl auch Dein neues "Spielzeug", und an Vollformat ist ein solcher Test sicher aussagekräftiger. Außerdem habe ich hier immer noch keine Mauer
.
Mal schauen, ob Kathi sich für kurze Zeit von ihrem Lieblingsobjektiv trennen kann. Wenn ja, können wir uns dann ja terminlich absprechen.
LG
Stefan