Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei "Reparatur" Super-Tak 135 benötigt

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: Hilfe bei "Reparatur" Super-Tak 135 benötigt

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Adapter darauf schraubst, sollte der Ring aber fixiert werden, oder?
    Nein, das hätte leider nicht funktioniert, da der Ring durch den Adapter "durchgefallen" wäre.
    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Hinterlinse schützen und ein paar Tropfen Sekundenkleber nehmen, das würde ich machen.
    Ich wollte nicht unbedingt Sekundenkleber verwenden wegen der Dämpfe. Mit Silikonkleber war es ja nun auch eine saubere Sache.
    Wenngleich ich in letzter Zeit leider nicht allzu viel Möglichkeit hatte, das Objektiv zu testen. Entweder hatte ich keine Zeit, da ich unterwegs war; oder ich war erkältet; oder es war eben mieses-fieses Novemberwetter...

Btw: ich bin wegen weniger Antworten auf keinen Fall sauer - schließlich ist das hier ja auch kein Support-Forum

Kathi
    Gast

Standard AW: Hilfe bei "Reparatur" Super-Tak 135 benötigt

Hm, ich bin zwar kein Klebstoff-Spezialist, würde aber gefühlsmäßig keinen verwenden, durch nichts mehr zu entfernen ist. Da mit Epoxidharz aber Glas- und Kohlefaserplatten verklebt werden, hält das zwar vermutlich bombenfest, aber gibt wohl auch wenig Korrekturmöglichkeiten.
    Außerdem erinnere ich mich dunkel daran, dass es stinkt und man es nur noch mit Aceton von den Fingern bekommt.
    Ich würde wohl zuerst alle anderen Optionen versuchen.

Viele Grüße
    Kathi

P.S.: Klar ist es schade, aber dass man manchmal keinen Tipp bekommt und mit seinen Problemchen dann alleine zu Hause sitzt. Klar sind wir auch alle manchmal mit Google überfordert. Aber was ich nicht verstehe ist, dass es Leute gibt, die in einem Forum weiterhin rege mitlesen, obwohl sie es erklärtermaßen für inkompetent halten. Sachen gibt's...