Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei "Reparatur" Super-Tak 135 benötigt

Hybrid-Darstellung

Jo-_-Ga
    Gast

Standard AW: Hilfe bei "Reparatur" Super-Tak 135 benötigt

meinegüte, ich hatte auch eine frage zur rep. meiner olympus uz
    und genausoviele produktive und nützliche antworten wie du hier erhalten
    nämlich gar keine
    aber ich kann was zu epoxy sagen: schau mal auf die website von R&G Faserwerkstoffe - epoxidharz zweikomponentenpampe wird u.a. im formenbau sowie im modellbau und für segelflugzeuge, autokarosserien lautsprechergehäuse und lebensmittelechte gefäße verwendet, ist echt superstabil. einer der besten kleber und füllmaterialien für alles mögliche, auch metalle und plastik vor allem in verbindung mit GFK Glasfaserlaminaten sind unglaublich stabile und leicht zu bearbeitende gehäuse und formen jeder art machbar.
    naja
    und viel spass noch hier mit eurem super forum

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.685
    Erhielt 10.457 Danke für 3.563 Beiträge

Zitat Zitat von Jo-_-Ga Beitrag anzeigen
    meinegüte, ich hatte auch eine frage zur rep. meiner olympus uz
    und genausoviele produktive und nützliche antworten wie du hier erhalten
    nämlich gar keine
    aber ich kann was zu epoxy sagen: schau mal auf die website von R&G Faserwerkstoffe - epoxidharz zweikomponentenpampe wird u.a. im formenbau sowie im modellbau und für segelflugzeuge, autokarosserien lautsprechergehäuse und lebensmittelechte gefäße verwendet, ist echt superstabil. einer der besten kleber und füllmaterialien für alles mögliche, auch metalle und plastik vor allem in verbindung mit GFK Glasfaserlaminaten sind unglaublich stabile und leicht zu bearbeitende gehäuse und formen jeder art machbar.
    naja
    und viel spass noch hier mit eurem super forum
    ??? Grübel ???

Muss denn ein jeder hier schonmal eine UZ auseinander genommen haben... grübel weiter.

Und einen Gummiüberzug an meinem 20-25 L hab ich einfach mit zweiseitigem Teppichklebeband wieder gefixt. Hält bis heute.

Aber warum nur ist der Mann so beleidigt? Weil leider keiner bei seiner UZ helfen konnte?

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.685
    Erhielt 10.457 Danke für 3.563 Beiträge

Zitat Zitat von ICG Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast recht. Ich hab ihm auch noch was geschrieben zu seiner UZ. Naja, meine alte Bridge (eine Minolta) ist halt auch nix mehr wert. Ich hab sie nicht verkauft sondern verschenkt an eine Tante. Ist halt mal so. Wenn er davon stinkig wird, daß es sich nicht lohnt, dann kann ich auch nix dafür.
    Stimmt, ich glaub es gibt Statements wie die des Mannes mit seiner UZ, die ignoriert man einfach.

Es gibt etliche gute Seiten, wie diese hier, auf der man mit etwas Geduld und Glück Leute findet, die schon die unmöglichsten Sachen repariert haben.
    Ein wenig Internetrecherche mit den richtigen Fragen bringt vielleicht Antworten.

http://www.kyphoto.com/cgi-bin/forum/discus.cgi

Ich begreife unsere Ecke in Bezug auf die Reparaturen als Erfahrungsberichte, die jeder mit seinem Kram gemacht hat und weiter gibt. Daraus nun zu schließen, hier seien Experten mit Wissen über jeden Kameratyp vertreten geht schlicht an der Sache vorbei. Beim Thema schlicht fühle ich mich geneigt, dieses Attribut dem Manne zuzuschreiben. Schade, aber muss wohl so sein.
    Ich fürchte aber, der Link hätte auch nicht viel gebracht, weil es dann gleich gehießen hätte, wo ist der Link auf die deutschsprachige Seite.

LG
    Henry