Hallo Wolfgang,
ich wußte doch, daß hier im DCC was (Er-)Be-leuchtung angeht immer einer mit Erfahrung aufwarten kann. Danke für die hilfreiche Antwort und die Mädels natürlich.
Gruss Fraenzel
Hallo Wolfgang,
ich wußte doch, daß hier im DCC was (Er-)Be-leuchtung angeht immer einer mit Erfahrung aufwarten kann. Danke für die hilfreiche Antwort und die Mädels natürlich.
Gruss Fraenzel
Ich besitze nun diese Softbox seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Hier ein paar Aufnahmen (1,2) von der Softbox mit angeflanschtem National PE3057 Blitzgerät auf einem ollen Bilora-Stativ befestigt mit einem Mini-Kugelkopf. Für Innenaufnahmen völlig ausreichend.
Der Aufbau der Softbox ist ebenso einfach wie das Auseinandernehmen und zum evtl. Transport in der mitgelieferten Tasche.
Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig, wie man an der 3. Aufnahme erkennen kann (1/16 Blitzleistung, ISO 100, 1/60 sec, Blende 16).
Die Spieluhr wurde aus einer Entfernung von ca. 0,75 m bei voller Blitzleistung beleuchtet und mit Blende 16, 1/60 sec, ISO 100 aufgenommen.
Mit einer Styroporplatte rechts hätte man sicher den Schatten vollständig beseitigen können.
Eine praktische Ergänzung für jedes externe Blitzgerät - mein Tagestipp!
Gruss Fraenzel
Die Erfahrungen von Wolfgang und Fraenzel kann ich voll bestätigen, ein feines Teil für den schmalen Geldbeutel oder wenn es einfach nicht mehr sein muss. Für gelegentliche Produktaufnahmen oder Oberkörperportraits perfekt geeignet. Man muss nur darauf achten auch nah genug ans Motiv ranzugehen.
Ich schwankte damals zwischen der Magic Square und dem Flash2Softbox System, welches mich aber durch den komplizierteren Aufbau der Box abgeschreckt hat. Ausserdem ist es noch um einiges teurer.
Zusammen mit den Funkauslösern RF-602 von YongNuo und ein paar alten Nikon SB-25 und SB-26 sowie 2 Schirmen eine (fast) perfekte kleine Studioausrüstung. Die Magic Square Softbox ist auch in windeseile auseinander- und wieder zusammengebaut, super für mobilen Einsatz.
VG
Ralf
Entspricht das Gerät der walimex Magic Square Softbox 40x40 ?
(ArtkelNr: 15241)
Gerd
Hallo Gerd,
sieht absolut identisch aus
Gruss Fraenzel
... ich hatte mich
Anfang des Jahres für Lastolite Ezybox (Link, siehe Animation in Groß) entschieden, wegen des Gewichtes (wenn ich Fraenzels Bild vom Schirm sehe, denke ich ist das so eine Art Kunstleder, oder ?). Kostete etwas/einiges mehr als im o.g. Link, hatte aber über Calumet hier in Berlin an einem Präsentationstag und während Kamera-Clean Zeit und beim günstigen Setpreis (incl. Manfrottohandgriff) kurzentschlossen zugegriffen ...
Naja, Der Handgriff bringt auch wieder Gewicht mit.
Jock-l
Ungeduld ist keine Schwäche ...