Zitat Zitat von supahmario Beitrag anzeigen
ich hab das nicht wirklich vor, aber man weiß ja nie! bei meiner eos30 hat's super geklappt!

ist zwar ot, aber welche probleme hattest du mit dem spiegel?
Beim Versuch ein Carl Zeiss HFT Planar 1.4/50mm an der 5D zu nutzen, hat es mir den Haupt- und Umlenkspiegel für die AF Sensoren der EOS 5D zerrissen. Leider ist damit eines der schönsten und besten alten MF Objektive nicht adaptierbar gewesen. Da ich aber ein zäher "Hund" bin, wollte ich nun auch den Spiegel "rasieren". Also ließ ich mir nach der Reparatur den alten Spiegel aushändigen und hab mal "geschmirgelt und gedremelt" was das Zeug hält.
Das Ergebnis war, das der Spiegel sich aufgrund schlechten Klebers vom Träger gelöst hat. Zudem hat Canon damals auch eine Rückrufaktion/Garantie-Aktion am Laufen gehabt, weil sich immer mehr Spiegel vom Trägerplastik lösten aufgrund mangelhaften Klebers.
Die Kameras, bei denen das auftrat, wurden kostenlos repariert.

Aber soweit wollte ich es bei meiner EOS 5 D dann nicht kommen lassen und seitdem habe ich, nach der Erfahrung mit dem Altspiegel darauf verzichtet. Ich nutze jetzt nur noch Objektive, wo klar ist, das der Spiegel an den Rücklinsen vorbeikommt.

Mirror Shaving.. nein danke. Und der Spiegelspaß kostete mal eben locker 200 Euro...

LG
Henry