Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Die "manuelle-Linsen-Tour 2009"

Ist oft mit dabei Avatar von karhar
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard AW: Die "manuelle-Linsen-Tour 2009"

Oh, aha, doch noch dieses Jahr! Na wunderbar! Ihr seid herzlich willkommen.
    Nur hoffentlich nicht gerade am Wochenende. Der Oktober ist dieses Jahr der einzige Monat, an dem ich/wir drei Wochenenden nicht zu Hause sind.
    In der Woche läßt sich alles organisieren.

das_tanzende_ES: Hab das schon mal mitbekommen, daß Du nicht weit sein kannst. Aber wo denn nu genau, hm? Wir sitzen in Niedersedlitz (gut, daß ist jetzt auch nur knapp IN Dresden ).

Ein Wiedersehen/Kennenlernen wäre auf jeden Fall sehr schön!
    Manuell wie Automatisch.
    Viele Grüße
    Karsten

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Hallo Henry,

28 Jahre und du bemerkst zum ersten Mal den Hochzeitstag?!?!? Was muss Frauke eine Geduld mit dir gehabt haben!

Nun, wir wohnen in einem Vorort von Mainz und das könnte gut auf eurem Rückweg von Mannheim, der Pfalz und der Weinstraße liegen (dort war ich auch lange zu Hause).
    Mannheim, zum Beispiel auch Deidesheim oder Neustadt a.d. Weinstraße sind auch nicht unbedingt ein Problem.
    Müsste nur ungefähr wissen "wann?".

Liebe Grüße in den Norden
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

Kathi
    Gast

Das ist ja eine tolle Idee, Henry! Da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen. Und dass auch Köln bei Euch im Plan steht, finde ich großartig.
    Gebt doch nochmal Bescheid, wenn Ihr wisst, wann Ihr da seid.
    Es gibt zwei ganz schöne Campingplätze am Rhein, den einen kenne ich, den anderen nur vom Hörensagen. Aber haben Campingplätze um diese Jahreszeit noch auf?
    Ich würde mich freuen, Dich und Deine Frau persönlich kennenzulernen, und spiele auch gerne den Fremdenführer. Im Oktober ist auch die Zeitplanung bisher noch ganz vielversprechend.

Viele Grüße,
    Kathi

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Kathi,

würd mich freuen, Dich auch einmal persönlich kennen zu lernen.
    Das mit dem Campingplatz hört sich gut an. Kannst Du in Erfahrung bringen, ob die um die Zeit noch Wohnmobile aufnehmen?

Wir werden wie gesagt am Donnerstag unsere voraussichtliche Route und Zeitplanung durchgeben und dann per PM die Telefonnummern austauschen mit denen, die Zeit und Lust haben.

@Horst

Klar schauen wir auch da in der Gegend vorbei. Mannheim ist eh auf dem Weg und mal sehen, vielleicht ja direkt auch kurzes Treffen bei Dir. Mal sehen was da zeitlich so bei rauskommt bei den einzelnen Etappen. Mannheim ist ja noch Single Malt abholen bei Stefan (Loeffel) angesagt...

LG
    Henry

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.746 Danke für 921 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Unsere Tour wird uns grob erstmal nach Berlin führen. Da hoffen wir, Jock-l hat Zeit ein wenig den Fremdenführer zu spielen und uns diese zusammengewachsene Metropole von seinen liebenswerten Seiten zu zeigen.
    DAS sind ja tolle Nachrichten ... Am 14. komme ich aus dem Nachtdienst, abends mit einem Trupp Nikonianer den monatl. Treff und im Anschluß raus zur Eröffnung Festival of Lights. Der 15. ist noch frei und den würde ich komplett für euch freihalten. 16. ist schon wieder dicht mit Rufdienst, Arbeit und am Abend Treff mit DSLR-Usern ... So geht das die ganze Zeit ! Dieses Jahr ist es wieder eine Krux, die dienstlichen mit den Festival-of-Lights-Terminen zu harmonisieren. An einigen Tagen wird es klappen, bei vielen nicht- werde also auswählen wohin es geht.

Also, wenn ihr den 15. planen könnt, wäre das sehr passend. Und vielleicht käme der eine oder andere hinzu- irgendwie haben wir uns dieses Jahr verpasst, noch keene gemeinsame Aktion veranstaltet.

Jock-l, der schon wieder die Telefone inspiziert, ob draußen auch wirklich alles ruhig ist ...

(Edit: DCC ist für den 15. in allen Terminkalendern, digital und biologisch fest verankert.)
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    DAS sind ja tolle Nachrichten ... Am 14. komme ich aus dem Nachtdienst, abends mit einem Trupp Nikonianer den monatl. Treff und im Anschluß raus zur Eröffnung Festival of Lights. Der 15. ist noch frei und den würde ich komplett für euch freihalten. 16. ist schon wieder dicht mit Rufdienst, Arbeit und am Abend Treff mit DSLR-Usern ... So geht das die ganze Zeit ! Dieses Jahr ist es wieder eine Krux, die dienstlichen mit den Festival-of-Lights-Terminen zu harmonisieren. An einigen Tagen wird es klappen, bei vielen nicht- werde also auswählen wohin es geht.

Also, wenn ihr den 15. planen könnt, wäre das sehr passend. Und vielleicht käme der eine oder andere hinzu- irgendwie haben wir uns dieses Jahr verpasst, noch keene gemeinsame Aktion veranstaltet.

Jock-l, der schon wieder die Telefone inspiziert, ob draußen auch wirklich alles ruhig ist ...

(Edit: DCC ist für den 15. in allen Terminkalendern, digital und biologisch fest verankert.)
    Hallo Jock-l,

gut das Du das Festival of Lights erwähnst. Hatte ich zwar gelesen, aber nicht im Schirm, das es am 14. eröffnet wird. Das würden meine Frau und ich uns gern ansehen. Deshalb haben wir uns mal in die Berliner Runde auch mit eingetragen. Wäre prima, dabei zu sein, falls man da noch einige kennenlernen kann. Denke, da werden einige unterwegs sein.

LG
    Henry

Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787

... Als erste Idee- wenn wir tagsüber unterwegs sind, sollten wir den Treffpunkt so wählen, daß wir vielleicht Nähe Friedrichstraße wären. Da könnten wir die Stative (für abendliches FoL-Shooting) einschließen im Schließfach, dann eine Tour die vorbeiführt an Bekanntes- und vielem Unbekannten - mit etlichen Möglichkeiten zum Fotografieren ... und später kommen wir an Friedrichstraße zurück. Also durch Raum und Zeit (einiges an Altem ist ziemlich versteckt, aber da habe ich mal 25 Leute geführt aus England, Amerika, Spanien, ...- die waren komischerweise schnell pflasterlahm, dabei waren es nur 3,5 Stunden). Mit Gelegenheiten für Kaffe, Imbiss, richtig essen ... Und nach Erholungsphase dann ab zum FoL, da wären wir in Mitte auch gut positioniert.

Inwieweit ihr weiter dableibt und noch einen zweiten Tag/Abend anhängt, wäre City West bzw. anderes möglich.

Jock-l

(PS- Das erste Klingeln habe ich durch ... Muß doch noch nicht los- bleibt eine "Restchance" zum kurzzeitigen Foten heute vormittag)

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    ... Als erste Idee- wenn wir tagsüber unterwegs sind, sollten wir den Treffpunkt so wählen, daß wir vielleicht Nähe Friedrichstraße wären. Da könnten wir die Stative (für abendliches FoL-Shooting) einschließen im Schließfach, dann eine Tour die vorbeiführt an Bekanntes- und vielem Unbekannten - mit etlichen Möglichkeiten zum Fotografieren ... und später kommen wir an Friedrichstraße zurück. Also durch Raum und Zeit (einiges an Altem ist ziemlich versteckt, aber da habe ich mal 25 Leute geführt aus England, Amerika, Spanien, ...- die waren komischerweise schnell pflasterlahm, dabei waren es nur 3,5 Stunden). Mit Gelegenheiten für Kaffe, Imbiss, richtig essen ... Und nach Erholungsphase dann ab zum FoL, da wären wir in Mitte auch gut positioniert.

Inwieweit ihr weiter dableibt und noch einen zweiten Tag/Abend anhängt, wäre City West bzw. anderes möglich.

Jock-l

(PS- Das erste Klingeln habe ich durch ... Muß doch noch nicht los- bleibt eine "Restchance" zum kurzzeitigen Foten heute vormittag)
    Hallo Jock-l,

gibt es da irgendwo eine Möglichkeit das Wohnmobil abzustellen? So mitten in der City stelle ich mir das nicht grad leicht vor... danach richtet sich dann auch wie man weiter vorgehen kann.

LG
    Henry

Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787

... ich mach mich mal schlau.

Vorzug würde ich Norden geben, zum einen kommt ihr von dort in die Stadt (die Hamburgautobahn ?) und es wäre mit der U6 einfach in die City zu kommen. Die fährt zuverlässig, derzeit keine Baustellen etc. Also nach Abstellen des Fahrzeugs eine U-Bahnfahrt zur City und eine zurück- das wäre von den Fahrscheinen her auch übersichtlich.
    Aber wie gesagt, ich mache mich mal schlau ...

Jock-l

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Nun doch vorgezogen der grobe Zeitplan der Reise:

15.10.
    Berlin --Festival of Lights, Treffen mit Jock-L und vielleicht anderen DCC - Jungs und Mädels, die in der Stadt sind. Nachts werden wir dann sehen, das wir aus Berlin wieder rauskommen, in Richtung Dresden. Irgendwo unterwegs oder in Dresden dann Übernachten.
    Für den Fall, das wir uns noch einen zweiten Tag Berlin geben wollen, unter Vorbehalt das Eintreffen in Dresden dann....

16. oder 17.10. Dresden.

Dort wollen wir uns die Stadt ansehen und die schönsten Motive mitnehmen.
    Also erstmal Touristenprogramm. Dann hoffen wir, Karsten (Karhar) und seine Family vielleicht treffen zu können und auch das Tanzende Es, falls es Zeit und Lust hat.
    Abhängig davon wie es uns in Dresden gefällt und ob wir nun am 16. oder 17. dort aufschlagen, werden wir am

17. oder 18.10. in Franken
    sein und so einige Gläschen Frankenwein zu uns nehmen und die eine oder andere Klosterbrauerei besuchen. Hier ist die nähe von Bayreuth unsere Anlaufstelle, weil dort Freunde von uns wohnen.
    Dort in Franken werden wir vermutlch 2 Tage bleiben um dann, wenn es passt, einen Abstecher zu Willi (Praktinafan) und vielleicht, wenn er Zeit und Lust hat, auch zu Urmelchen zu machen oder ein Treffen mit beiden.. mal sehen ob da was zustande kommt.

20.10.
    Anlaufstelle Mannheim/Deidesheim/ Pfälzer Weine.
    und Single Malt bei Stefan und Treffen mit Horst.
    Von dort geht es dann weiter direkt nach Marburg am kommenden Morgen.

21.10.
    Marburgs Altstadt..
    Wegen unserer guten Erinnerungen an Marburg (schöne Stadt!), wollen wir dort noch ein wenig in der Gegend gucken, was so ausserhalb der "Truppenbewegung" von damals noch an schönen Dingen in der Umgegend zu finden ist.
    Abends/Nachts werden wir dann wohl schon weiterfahren in Richtung Koblenz..

Von dort aus werden wir dann die Weingebiete für 2 Tage im Alleingang unsicher machen um dann vermutlich am

23.10.
    einen kurzen Boxenstopp im Kölner Umland einzulegen und uns Köln mal wieder anzusehen. Kölner Dom und was es da so an sehenswertem
    gibt. Am Abend werden wir Köln dann wieder verlassen und evtl. in Remscheid Verwandte besuchen, bevor es am 24.10 über einen Kurzstopp in Bielefeld wieder nach Kiel geht.

Vielen Dank für das bislang gezeigte nette Interesse an alle, die auf unseren Reisestationen wohnen und die wir gern treffen würden.

Bitte gebt uns dann doch per PM die Kontaktdaten durch, damit wir dann genaueres absprechen können.

LG
    Henry u. Frauke

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte